![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo zusammen,
für meine Facharbeit über das Thema der RSA-Verschlüsselung überlege ich, ob ich diesen nicht in PHP umsetzen und beilegen sollte. Zugegeben, Sinn würde die Anwendung des Algorithmus in Web-Applikationen sicherlich nicht machen, denn es gibt ja viele andere - in der Benutzung einfachere - Verschlüsselungsfunktionen wie md5() etc. Aber dennoch möchte ich gerne an einem Programmierbeispiel die Benutzung verdeutlichen. Spricht irgendetwas dagegen den Algorithmus nicht umzusetzen - von einem reinen programmiertechnischen Gesichtspunkt aus? Vielen Dank (Sofern das die Moderatoren in diesem Forum stört verschiebt das Thema einfach unkommentiert |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Sowohl technisch als auch praktisch spricht eigentlich nichts dagegen. Auch wenn md5 einfacher ist, hat es eine andere funktion, nämlich dass es den wert hasht während rsa den wert verschlüsselt. und es wäre auch eine webapplikation denkbar, die das nutzt.
Weißt Bescheid - Scheiß wie weit Geändert von $traight-$hoota (18.11.2007 um 12:20 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
nur btw, gibts wohl schon ne fertige Klasse für: http://www.torsten-keil.net/privates/rsa.php
oder http://pear.php.net/package/Crypt_RSA |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Projektleiter
|
...und um noch eines drauf zu legen...
md5() ist keine Verschlüsselung. Mit md5() kann man einen hash bilden, aber es gibt keine Möglichkeit der eindeutigen Entschlüsselung!
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Projektleiter
|
ok - übersehen...
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |