![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Habe folgendes Phänomen:
Hier im Büro arbeiten wir viel mit Word (2000), für die meisten Sachen gibt es entsprechende Dokumentvorlagen. Für einige der Dokumentvorlagen habe ich mit VBA Eingabeformulare gebastelt, damit die Eingaben kontrolliert und auch gespeichert werden können. So weit so gut, läuft. Da allerdings unter Word immer nur ein VBA-Formular auf einmal abgearbeitet werden kann, MDIs gar nicht möglich sind und sowieso einige Sachen verbessert werden müssten, wollte ichden ganzen Summs jetzt per VB Express realisieren. Word wird dabei eingebunden (Dim x As Word.Application) und dazu benutzt, im Hintergrund die Formulare zu erstellen und dann auszudrucken. Da ich wie gesagt gerade am Ver(schlimm)bessern bin, soll die Texteingabe per RichTextBox erfolgen; die wichtigsten Formatierungen sind sowieso nur Fett und Unterstrichen bzw. Zentriert. Hier mal ein bisschen (vereinfachter) Code, wie ich den Text aus der RichTextBox in Word bringe: Code:
Dim x As New Word.Application x.Documents.Add() rtbText.SelectAll() rtbText.Copy() x.Selection.PasteSpecial() Hat jemand von Euch schon mal so was gehabt? Kann natürlich hinterher nochmal im Text nach den Formatierungen suchen lassen und 11,5 durch 11 ersetzen, aber ein bisschen fuchst mich das schon. Bin mal gespannt... |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|