![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Ich habe bisher nur wenig drüber gelesen, aber mir erscheint das als sehr sinnvoll. Hat jemand Erfahrungen mit logrotate? Ggf. gute links oder Literatur dazu? Was sollte ich beachten, wenn ich logrotate einsetze?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Zürich
|
Im Gentoo-Wiki gibt es einen netten Artikel dazu: http://de.gentoo-wiki.com/Logrotate Ich verwende Logrotate manchmal auch selber. Vorteil ist, dass die Dateien klein bleiben und schneller verarbeitet werden können. Nachteil kann jedoch sein, dass du nicht mehr so leicht sagen kannst "gib mir alle Logeinträge zu X". Auch Statistikprogramme finden logrotate meistens nicht so toll. Wenn du ein Statistikprogramm nutzt, würde ich es als "prerotate" eintragen, damit keine Daten verloren gehen.
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. |
| | |
| | Nach oben #3 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Zitat:
Was meinst du mit prerotate?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Zürich
| Hier ist ein Beispiel mit postrotate: http://de.gentoo-wiki.com/Logrotate#Beispiel (post = nach, pre = vor) prerotate funktioniert also genau gleich, nur dass ein eingetragenes Programm vor dem rotieren und nicht danach aufgerufen wird.
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |