Portal > Foren > Offtopic > Plauderecke > [Blog] Günstige Angebote
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.05.2008, 21:36 Nach oben    #1
Lutz

Benutzerbild von MrNiceGuy

Standard [Blog] Günstige Angebote

Moin!

Habe vor ein paar Tagen mal von einem Bekannten folgende Seite empfohlen bekommen: http://www.mydealz.de/

Bei dem Blog schreiben User besonders günstige Angebote für die diversesten Dinge rein. Er hat dadurch zum Beispiel eine PS3 für 300 Euro beim MediaMarkt bekommen, bevor der den Preis von 399 auf 499 Euro anheben konnte (Abrundungsaktion), weil er es über den RSS-Feed sofort gelesen hatte.
Alternativ gibt es dort auch einen Weg für 290 Euro an eine PS3 zu kommen, auch wenn manche Schnäppchen einen kleinen Haken haben (die PS3 für 290 Euro bekommt man zum Beispiel für ein 2-Jahres-Abo von "HomeVision" (kostet 99,99 Euro / Jahr ~ 200 Euro) plus eine Zuzahlung von 90 Euro. Wenn man jedoch daran denkt das Abo zu kündigen, bekommt man die PS3 also für knapp 290 Euro mit einem Abo der Zeitschrift "HomeVision", bei der jeden Monat eine BluRay-Disk beiliegt (zwar meist irgendwelche Dokus, aber immerhin!).

Keine Sorge, das sollte jetzt keine Werbung für die PS3 werden, aber bei dem Beispiel ist mir der deutliche Preisunterschied zum Ladenpreis (aktuell ca. 350 Euro) halt bewusst. Vielleicht findet der Eine oder Andere über diese Seite auch ein gutes Schnäppchen für sich!?
Alt 20.05.2008, 23:02 Nach oben    #2
Der Student

Benutzerbild von Flor1an

Standard

Ich kenne das im Zusammenhang mit Handyverträgen. Da bekommt man z.B. eine PS3, einen 32 Zoll Flachbildschirm, 2 Handys, dafür musst du allerdings einen 2 Jahres Vertrag abschließen der 20 Euro / Monat kostet. Also rund gerechnet 480 Euro. Die Anbieter hoffen aber darauf dass du das Abo nicht rechtzeitig kündigst um dann eben nochmal 1-2 Jahre länger dich im Vertrag zu haben.

Genauso gibt es ein Angebot da nimmst du einen Handyvertrag an, bekommst vom Vermittler die kompletten Grundgebühren erstattet und zusätzlich noch ne PSP dazu. Bedeutet du bekommst bei Abschluss 700 Euro überwiesen, also Grundgebühr für zwei Jahre bei nem bestimmten Vertrag, bekommst ne PSP zugeschickt. Dieser Vermittler bekommt anscheinend fürs vermitteln von Handyverträgen so viel Provision dass sie die komplette Grundgebühr auszahlen können. Wieso das die Handyanbieter machen, weiß ich nicht, aber anscheinend lohnt es sich!

Ich bin aber trotzdem skeptisch. Wenn du sowas abschließt solltest du dir ganz genau anschauen was in den AGB steht und dass du z.B. ein extra Konto angibst.

http://www.clubstars.net
http://www.x-tinct.de
Flor1an ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Alt 21.05.2008, 17:05 Nach oben    #3
Lutz

Benutzerbild von MrNiceGuy

Standard

Es sind ja nicht alle Angebote so, wie ich es oben beschrieben habe. Das war halt jetzt im Falle der PS3. Und ich vertraue der Zeitschrift HomeVision, die ja schon keine unbekannte Zeitschrift ist, dass sie die Leute nicht bescheißt. Aber du hast recht, dass man immer auf die AGBs achten sollte, keine Frage.

Wie gesagt: Es sind nicht alle Angebote mit einem Haken in dieser Form versehen, das war nur ein Beispiel.
Alt 21.05.2008, 23:48 Nach oben    #4
Wikinger

Benutzerbild von xardias

Standard

*seufz* wenn ich nur das Geld hätte mir mal ne PS3 zuzulegen.. dann muss ich nicht immer über SSH drauf zugreifen
xardias ist offline  
Add Post to del.icio.usBookmark Post in TechnoratiDiesen Beitrag zu Mister Wong hinzufügen!
Antwort

Lesezeichen