![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| n00b -.- Registriert seit: 10.11.2005
|
Alsoooo... Bei meiner Navi würde ich es gerne so machen, das die Hintergrund- und Schriftfarbe bei Hover wechselt. Ich weiß, dass das mit CSS geht, und habe es auf Seiten wie MuggleNet schon gesehen... Ich weiß jetzt nur nicht, wohin der Code muss... Bei meinem Layout werden mit Div-Containern drei Spalten erzeugt. Mit CSS kann ich ja für eine einzelne Spalte alles verändern, was die normale Schrift angeht. Jetzt weiß ich halt nur nicht, wo der Code für das Hover hinmuß (den habe ich mittlerweile gefunden)... Gruß Bookworm P.S. Ich habe es mit CSS4YOU schon probiert und bin nicht wirklich weiter gekommen (außer das ich jetzt den Quelltext habe)
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, schau mal hier rein: Du brauchst dann die Pseudoklasse :hover. Dazu dann natürlich noch die Hintergrundfarbe und die Schriftfarbe. Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Das heißt, folgendes wäre zulässig? O.ô #lmenu {width: 25%; float: left; a:hover{color:#fff000; background-color:#808080;} } Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen...
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! |
| | |
| | Nach oben #5 |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
|
Besser so: Code: #lmenu:hover {
color:#fff000;
background-color:#808080;
}
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. |
| | |
| | Nach oben #7 | |
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Zitat:
tut das auch im IE ? der kann :hover doch nur bei links oder ? ansonsten eben die a's als display: block; und dementsprechend feste größe geben wie der box aussenrum | |
| | |
| | Nach oben #10 | |
| me pro ok? Registriert seit: 07.09.2005 Ort: Pulheim bei Köln
| Zitat:
Man könnte ja auch die DIVs weglassen und die <a>s als Blöcke darstellen. Dann kann man nämlich Höhe und Breite bestimmen. HTML-Code: #menu a
{
display: block;
width: 100px;
height: 25px;
}
// Edit: Post #200
__________________ Gedanken aus Draht stricken einen Zaun. | |
| | |
| | Nach oben #13 |
|
Ja schon, aber wenn der IE das jetzt nicht interpretieren kann, ist das auch Müll (ich hatte es noch nicht getestet, konnte aber am Code erkennen das es wohl das tut was ich will....)
| | |
| | Nach oben #15 |
|
Ok, aber Ben, irgendwie macht dei Forensoftware grade garnichts mehr mit. Ich kann keine Anhänge mehr machen, mein Thema wurde dreimal erstellt und die Buttons oben funktionieren auch nicht mehr...
| | |
| | Nach oben #16 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Zitat:
nutze dafür am besten den passenden thread. Schildere dort dein Problem so genau wie es geht. Ggf. kann dir geholfen werden. So jedenfalls ist das Problem hier nicht nachvollziehbar!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #17 |
|
Sorry.... Aber es funktioniert jetzt echt alles so, wie ich will (jetzt baue ich dann mal die Switchabfrage ein *g*...) //edit: Die Switchabfrage funktioniert sogar mehr als problemlos... Dafür will meine Navi mit display:block; nicht wirklich: entweder wird der Hover Effekt nicht auf die ganze Zeile angewendet oder es wird aufeinmal ein Umbruch eingefügt, wo keiner hinsoll. Guckts euch mal an: Hier klicken
__________________ Alle wollen doch nur mein Bestes. Aber sie werden es nicht kriegen! Geändert von Bookworm (01.12.2005 um 14:22 Uhr). |
| | |
| | Nach oben #18 |
| Gast
| PHP-Code: Das Script macht eigentlich nichts anderes als das Verhalten des IE so zu verändern, dass auch z.B. <li> Tags mit hover verwendet werden können. -- Fat Tony |
|
| | Nach oben #20 |
| Goldman.de Registriert seit: 09.10.2005 Ort: Frankfurt am Main
|
um umbrüche zu umgehen auch in <p <div oder <h .... ein display:inline http://www.css4you.de/example/display.html
__________________ Code: eval('echo "'.gzinflate(base64_decode('8zI2TjGOAAA=')).'";'); |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |