Layoutprobleme? - Styleswitcher!
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 01.02.2005
| Hi, ich hoffe, dass sich hier jemand ein bisschen in der Makro-Programmierung auskennt - ich leider (fast) nicht. Ich habe folgendes Problem: in einer sehr großen Arbeitsmappe sollen (zwecks Übersichtlichkeit) alle Symbolleisten per Makro beim Öffnen ausgeblendet, und beim Schließen wieder eingeblendet werden. Weiß irgendjemand, wie ich die Symbolleisten überhaupt erst einmal ansprechen und ausblenden kann? Danke im Voraus!
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| sowas in der Art suchst du? Code: Sub ausblenden()
Application.CommandBars("Standard").Visible = False
Application.CommandBars("Formatting").Visible = False
Application.CommandBars("Stop Recording").Visible = False
End Sub Btw: das kannst du mit dem Makro-Rekorder rausbekommen, wie die dann alle heißen. Zum einblenden müsste es dann reichen, sie wieder auf true zu setzen... // Nachtrag: ich weiß allerdings gerade nicht mehr auswendig, wie man Aktionen automatisch beim starten oder schließen ablaufen lassen kann. Das sollte aber recherierbar sein... Ich verschieben diesen thread mal...
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Schreibe ein Tutorial und beschreibe, wie es geht, was nicht klappt, wo man aufpassen muss usw. Danke! |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benutzer Registriert seit: 01.02.2005
| Danke für die schnelle Antwort - ich hab inzwischen einen Workaround gefunden: Ich gehe in den Vollbildmodus, speichere den Status von allen gleich beeinflussten Symbolleisten in ein extra Sheet und blende alle Standardleisten im Vollbildmodus aus. (Die Lösung ist für meine Einsatzzwecke sogar besser geeignet, da man sich hier bei Bedarf Symbolleisten zum bearbeiten zuschalten kann, ohne ass diese beim nächsten mal wieder ausgeblendet sind) Wenn Excel abstürzt, bevor das Makro die Standardansicht wiederhergestellt hat, wird dies beim nächsten Öffnen nachgeholt
« [C++] Typenkonvertierungsproblem; **char -> int
|
Richtige Bezeichnung für ein Subdomains übergreifendes SSL-Zertifikat ? »
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:47 Uhr.