![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Moin! Ist zwar nicht direkt ein Gesuch, sondern vielmehr ein Angebot, aber letztendlich suche ich ja einen Abnehmer Also: Ich habe hier einen Rechner stehen, den man ohne Weiteres als kleinen Heimserver oder auch als Büro-PC benutzen könnte. Getestet habe ich ihn nur so weit, dass der PC anläuft und von CD bootet. Die Festplatte ist noch in Ordnung und der Arbeitsspeicher scheint auch OK zu sein, ich werde bei Zeiten jedoch noch einen MemTest86 drüber laufen lassen, um Gewissheit zu haben. Folgende Hardware steckt in dem Rechner: - AsRock K7VT2 - AMD Athlon XP 2200+ (1800 MHz) - 2 x 256 MB DDR 266MHz - 30 GB IBM-HDD (U-ATA 100) - DVD-ROM-Laufwerk - Netzwerkkarte - Analoges Modem als PCI-Karte - ASUS V9180/64M rev 1.1 AGP-Karte (Speicher momentan unbekannt, aufgrund der Bezeichnung jedoch vermutlich 64 MB) - 350 Watt Netzteil Das Gehäuse ist ein recht einfaches Gehäuse in Schwarz mit vielen Öffnungen für Lüfter. Die linke Seitenwand besteht fast komplett aus Plexiglas, wodurch man toll in den Rechner reinschauen kann (was auch immer das bringen soll, aber war halt nie mein Rechner). Zusätzlich steckt dort auch noch ein leuchtender Lüfter in der Mitte der Platte, der aber momentan nicht angeschlossen ist. Außerdem befindet sich in der Front-Tür des Gehäuses eine Art Lüftersteuerung, dessen Bedienung sich mir noch nicht erschlossen hat (oder besser gesagt: Ich musste es auch noch nicht bedienen). Der CPU-Lüfter ist von ArticCooling und über das Frontpanel angeschlossen. Falls jemand Interesse hat, kann er sich gerne mit einem Angebot bei mir melden. MfG Lutz
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| |
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Was willst du denn dafür haben? Was schätzt du, was der Versand kostet?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| |
| | Nach oben #3 |
|
Also Versand sollte wohl nicht über 9 Euro kommen (DHL-Paket bis 20kg), eventuell sogar nur 6 Euro (DHL-Paket bis 10kg), gewogen habe ich allerdings noch nicht. Preismäßig, tcha, so wahnsinnig viel wert wird der nicht sein. Aber ich bin für vernünftige Angebote offen (vernünftig = mehr als 1 Euro und so, if you know, what i mean
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| |
| | Nach oben #5 |
|
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| |
| | Nach oben #6 |
|
So, nun hatte ich endlich mal ein bisschen Zeit, den Server zu testen und konnte dabei feststellen, dass der Arbeitsspeicher ebenso wie der Rechner in Ordnung sind. Beide Netzwerkkarten funktionieren, die CPU läuft und das Frontpanel versorgt den CPU-Lüfter mit Strom. Wie man die Geschwindigkeit darüber regeln kann weiß ich allerdings immernoch nicht, es fehlt halt die Bedienungsanleitung. Installiert ist ein openSuSE 11.0 mit allen bis vor 15 Minuten vorhandenen Patches. Grafische Oberfläche ist GNOME, gestartet wird der Rechner jedoch in der Textkonsole. Wer also Interesse an diesem Rechner hat, der kann sich bei mir melden. Sonderwünsche wie z.B. LAMP können eventuell (jenachdem, ob ich die Sonderwünsche mit meinem begrenzten Linux-Wissen hinbekomme) noch installiert werden. So far... EDIT: Ich habe der Vollständigkeit halber nochmal die Hardwareinformationen in eine Datei speichern lassen (Anhang)
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll Geändert von MrNiceGuy (22.07.2008 um 10:42 Uhr). |
| |
| | Nach oben #7 |
|
ansonsten sei auf unsere beiden LAMPP-Tutorials verwiesen und
| |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |