![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #21 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
Ja gut, wenn man als Freelancer/Selbstständiger Arbeitet hat man da natürlich (meistens) ganz andere Möglichkeiten wie als Arbeitnehmer. Ich als "normaler Arbeitnehmer" kann nicht so einfach zu meinem Chef gehen und sagen "Hey Cheffe, können wir net 2km weiter nach westen ziehen, da isses viel ruhiger. Und bei der Gelegenheit möchte ich auch gleich ein eigenes Büro!" Aber ich will das eigentlich auch gar nicht. Das war schon seit Anfang meiner Ausbildung, und ist jetzt nach dem Ende immernoch so. Nach ner Zeit gewöhnt man sich dran und lernt sowas zu ignorieren |
| | |
| | Nach oben #22 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Klar hat man als selbstständiger ganz andere Spielräume (man zahlt ja auch seinen Preis dafür), aber mitunter hat man ja auch in einem Angestelltenverhältnis mehr Spielraum, als man vielleicht glaubt. Womöglich weiß der Vorgesetzte gar nicht, unter welchen Bedingungen seine "Arbeiter" optimal arbeiten? Womöglich lassen sich die Bedingungen durch Kleinigkeiten verbessern - Schreibtisch-Tausch mit einem Kollegen, der andere Bedürfnisse hat, Begrenzung der Zeiten, in denen man ansprechbar ist, gemeinsame Pausen, in denen dann die Fenster aufgerissen werden, damit sie sonst zu bleiben können und es da ruhiger ist, was weiß ich. Ich weiß ja nicht, ob es so ist, aber ich kann mir schon vorstellen, dass man als neuer Angestellter einfach in einen Betrieb kommt, seinen Platz einnimmt und eigentlich nie wirklich darüber nachdenkt, dass das nicht alles so laufen muss, wie es eben läuft, dass die vorgefundene Kultur veränderbar ist etc. Oder dass man die eigenen Bedürfnisse für ein optimales Arbeitsumfeld sogar irgendwie im Widerstreit zu den Vorgesetzten erlebt - was ja völlig absurd ist. Basti |
| | |
| | Nach oben #23 |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
|
Wichtig ist bei sowas einfach nur, dass man konstruktiv kritisiert. Dann geht sicherlich vieles.
__________________ Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html |
| | |
| | Nach oben #24 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
Nochmal zum allgemeinen Verständnis: Ich habe keine Probleme mit meinem Arbeitsplatz. Bin soweit sehr zufrieden - Räumlichkeiten, Betriebsklima, Pausen, ... mich stört es nur nicht so wie evtl. andere, wenn nebenan gebaut wird. Ist auch irgendwo ne Konzentrationssache. Aber danke für eure Tipps |
| | |
| | Nach oben #25 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
War ja auch nicht speziell auf deine Lage bezogen – die kennt hier ja auch keiner. Nur die Aussage „stell’ dich nicht so an“ hört sich halt so ein bisschen an wie „Hey, mir geht’s noch dreckiger – ist doch normal – schluckt’s einfach“. Und das … muss ja nicht immer so sein. Basti |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |