![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 | ||
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, ich habe mir gerade Subversion auf einer Windows-XP-Maschine eingerichtet und zwar im Zusammenspiel mit XAMPP. Basis dafür ist und war dieses (wirklich geniale) Tutorial: http://www.gen-x-design.com/archives...ws-with-xampp/ Jedenfalls hat das soweit alles "geklappt", ich habe also all das gemacht, was dort steht. Nur, wie das eigentlich immer so ist, am Ende geht es dann doch nicht. Zitat:
Ich habe die Versionen verwendet, die in Step 1 des Tutorials verwendet wurden, mit XAMPP 1.6.4 (basic package). Wenn ich mit TortoiseSVN auf den URL https://localhost/test/ zugreife erhalte ich folgende Meldung Zitat:
Kann mir jemand helfen? | ||
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Hast du eventuell was anderes auf port 80? Skype zum Beispiel? Ich weiß nicht, ob der apache unter Windows das auch macht, aber... gibt es ggf. Einträge in einer log-Datei?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Es geht nicht um XAMPP, sondern um Subversion! XAMPP hatte ich schon vorher installiert und das lief einwandfrei. Ich muss Subversion nicht unbedingt über Apache laufen lassen, ich will es einfach nur lokal nutzen können. Dabei bin ich auf das Tutorial gestoßen. Wenn jemand andere Vorschläge hat, die auch detailliert beschreiben, was zu tun ist, dann nehm ich auch diese! |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
und was sagen die log-files?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Nichts! Derzeit läuft es so, dass ich die Änderungen an der httpd.conf wieder rückgängig gemacht habe und auf das SVN-repository via TortoiseSVN und file:///C:/dev_repositories/foo zugreife. Mal sehen, ob ich da irgendwann nochmal auf Probleme stoße. Eine Fehlermeldung habe ich übrigens gepostet Zitat:
Nachtrag: *ups* ... gab es hier also schonmal [XAMPP + SVN + WinXP]mod_dav_svn.so is garbled Geändert von Ben (12.11.2007 um 22:19 Uhr). | |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Sven Schmalle Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Bremen
|
Ich benutze SVN Teilweise auch Lokal über das Dateisystem bzw SMB-Share und hatte damit noch keine Probleme. Für alles was grösser ist, benutze ich Trac. Im Moment bin ich noch am überlegen ob ich mir Redmine(.org) mal anschaue - sieht auf jeden auch interessant aus (vor allem weil die Trac-Entwickler ewig für ihre Änderungen brauchen). Und... SVN kann auch über svnserve ein repo übers Internet bereit stellen. Funktioniert auch sehr gut (hatte ich vor trac hier in der Firma so gehabt). |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
trac auf WIndows hatte ich auch schon mal gefragt, dies dann aber nicht weiter verfolgt, weil es einfach nicht hingehauen hat. War da nicht wirklich diszipliniert und hab intensiver rumprobiert. trac auf Windows zum Laufen bringen, XAMPP 1.5.2 |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Benutzer Registriert seit: 03.12.2005 Ort: Osnabrück
|
Ich weiß nicht, ob dir diese Anmerkung in den Kommentaren deines HowTos weiterhilft: Zitat:
Christian
__________________ "Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren" (Benjamin Franklin) | |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 27.04.2008
|
Hm ich denke du hast das falsche packet von subversion. http://subversion.tigris.org/servlet...&folderID=8100 Ganz unten in der liste sind die Files für Apache 2.2 Grüsse hansi |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |