![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Wat is denn das für ein Button? ![]() Ich habe den hier gesehen: Weiß jmd näheres zu Sinn, oder Unsinn dazu?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, zum Einen die Quelle: Gibt es auch in deutscher Sprache: Zum Anderen ventuell auch mal da reinschauen: Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
ah, dann ist das die Barrierefreiheit, die vom Staat nun bei behördlichen Seiten vorgeschrieben wurde? Also dem ungehinderten (vor)lesen können auch für Blinde?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
Nein. Das sind Richtlinien des W3C. Nur ist es so, dass Webseiten bei Beachtung dieser Richtlinien quasi "automatisch" barrierefrei werden. So habe ich das jedenfalls verstanden. Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
ok - dann werde ich mir das mal zu Gemüte führen....
| | |
| | Nach oben #7 |
|
ein Tutorial dazu fänd ich nicht schlecht!
| | |
| | Nach oben #9 | |
| Zitat:
Ich dachte an ein Tutorial, (ohne dass ich mir das von dir verlinkte angeschaut habe - kommt aber noch!), das aktuell ist und von einem user dieses Forums kommt! Ich selbst bin in der Materie nicht fit - werde DAS also nich machen!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #11 | |
| Zitat:
Mehr gibt es da nicht zu verstehen. Bitte etwas auf Spam achten. Danke. | |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.12.2004 Ort: Bayern
| http://barrierefrei.e-workers.de/p_links.php Validatoren, Tips zu Barrierefreiheit. Auch ne voll gute Seite dazu von der Uni-Toronto: http://www.utoronto.ca/atrc/ und da gibt es A-Promt zum runterladen oder online checken. Online => http://checker.atrc.utoronto.ca/index.html Ich bin schon ne weile drann, meine Seite so zu bauen, aber das ist nicht so einfach: http://schiftan.net/new => es gehen nur die ersten drei links
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd |
| | |
| | Nach oben #14 |
| Benutzer Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Österreich
|
hm.. gibt mehrer möglichkeiten... wenn du 100000 errors hast, dann kannst sie a. ignorieren b. komplett neu machen ( die seite), oder c. die fehler beheben. ist es bei 2 fehlern nicht besser, einfach c. zu nehmen und die beiden fehler zu beheben? Was für fehler sind das? ich denke nicht, dass es so schwer ist,.. oder? mfg Andi
__________________ Just because I am super. |
| | |
| | Nach oben #15 |
| Gast
|
gib mir einen Grund wieso ich meine homepage behindertengerecht machen sollte. Najut, war jetzt ein wenig grob ausgedrückt. Aber ich brauche das nicht. Das einzige was mich interessiert ist valides html. |
|
| | Nach oben #16 |
|
ich bin ja nicht zertifizeirungsgeil oder so - aber derartiges Wissen kann ja nicht schaden.
| | |
| | Nach oben #17 |
|
Ich glaub zwar auch nicht, das auf meine Homepage jemand drauf geht, der es sich vorlesen lässt, aber wenn ich mir meine logs anschaue und sehe, woher die ganzen Leute kommen (IP über http://dnsstuff.com der Stadt zuordnen), dann bin ich immer wieder überrascht. So arg schlimm ist es eigentlich nicht, wenn man Valides HTML hat, die Seite ohne StyleSheets (Datei mal umbennen) trotzdem noch lesbar ist, hat man es fast schon geschaft.
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd |
| | |
| | Nach oben #18 |
|
also haben wir auch schon einen Kandidaten für das Tutorial?! schiel @ schifti...
| | |
| | Nach oben #19 |
|
Ok, nach dem Urlaub (15.09).
| | |
| | Nach oben #20 | |
| Zitat:
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |