![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 27.09.2007
|
Hallo, ich habe gerade das Tutorial ([JAVA] Wie man aus Java mit einem PHP-Script kommuniziert) gelesen und ausprobiert. Vielen Dank an dieser Stelle an den Verfasser Ist das normal??? Danke für die Hilfe. AudiCamper |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo und willkommen im Forum, sollte eigentlich nicht normal sein. Wo das Fragezeichen nun herkommt, weiß ich allerdings auch nicht. Beeinträchtigt das Zeichen denn die Funktionalität deiner Anwendung? Wenn nicht würde ich es einfach ignorieren. Ist vielleicht nicht der beste Rat, aber nunja. Ich hab das Wort "Schmierzeichen" noch nie gehört. |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Hai Ben. Das beinträchtigt meine Anwendung soweit, da ich den Rückgabewert in einen Integer umwandeln will. Hier knallt es dann natürlich. Ich habe es so gelöst, dass ich einfach das letzte Zeichen immer entferne. Ich hoffe das führt zu keinen Problemen. Tritt das denn bei dir auch auf? |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Ich habe das jetzt nicht nochmal getestet, allerdings habe ich es getestet, als das Tutorial veröffentlicht wurde. Also bei mir trat das da nicht auf. Hm, du kannst ja überprüfen, ob das letzte Zeichen ein integer ist. Wenn das nicht der Fall ist entfernst du das Zeichen, dann hast du auf jeden Fall etwas mehr Sicherheit, als wenn du es einfach blind weghaust. |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Wenn du weißt, dass es ein ? ist, dann lösche das lieber raus als das letzte Zeichen zu entfernen... Schon mal im Quellcode gesucht ob du irgendwo versehentlich ein ? stehen hast?! Wenn nicht kannst du auch gerne mal deinen Quellcode posten
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 | |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Wenn ich mir das Zeichen im Debugger ansehe, sehe ich nur ein Quadrat. Dargestellt wird es bei der Ausgabe dann als "?". Daher nenne ich es Schmierzeichen |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Hier kommts: Code: public String read() throws IOException {
if (con == null) {
con = sitepath.openConnection();
}
InputStream in = con.getInputStream();
int c = 0;
StringBuffer incoming = new StringBuffer();
while (c >= 0) {
c = in.read();
incoming.append((char) c);
}
return incoming.toString().substring(0,incoming.toString().length()-1);
}
PHP-Code: |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Okay, ändere mal: Code: return incoming.toString().substring(0,incoming.toString().length()-1); Code: String result = incoming.toString();
System.out.println("Strange char="+((int)result.charAt(result.length()-1)));
return result;
|
| | |
| | Nach oben #12 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Das wäre das absolut letzte Zeichen im UTF-8 Bereich... verdammt gute Frage was das sein soll...
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 |
| | |
| | Nach oben #14 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Interessant. Hast du dir die Ausgabe von deinem Skript mal im Browser anzeigen lassen? Hmm... wär auch nützlich zu wissen, in was für nem Encoding die Ausgabe vom Skript stattfindet. Vielleicht gibt's da ein Problem mit. |
| | |
| | Nach oben #15 |
|
Also, ich werde das mit dem Abschneiden des letzten Zeichens einbauen. Die Funktionalität ist nicht kritisch. Vielen Dank an euch für die Hilfe Gestern ist ein weiteres Problem aufgetreten. Ich öffne in dem gleichen Applet eine Verbindung zu einem Serverprozess, der bei uns in der Firma läuft. Das benötigte Tor habe ich an die entsprechende IP weitergeleitet. Die Verbindung hat auch schon geklappt. Allerdings, wenn ich das Applet von zu Hause aus aufrufe, bekomme ich eine "java.net.ConnectException: Connection timed out: connect". Kann das an meiner langsamen DSL-Verbindung liegen? Ich benutze den Router "Speedport 700W". Können wir das hier auch diskutiere oder muss ich ein neues Thema aufmachen? Gruß AudiCamper |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |