![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #41 | |
| Benutzer Registriert seit: 15.07.2008 Ort: MD
| Zitat:
Nun, dann schlage ich mal vor, was ich im Webbereich schon gesehen habe, andere können die Liste ja vervollständigen oder korrigieren: - PostgerSQL - MySQL - Oracle - MSSQL - DB2 - Firebird - SQLite - Microsoft Access (ohne Scherz) - Cache | |
| | |
| | Nach oben #45 |
| fka Gottzilla Registriert seit: 02.02.2005 Ort: Würzburg
|
Ohne jetzt den kompletten Thread gelesen zu haben: Mich würde mal interessieren, was die arbeitende Community für ein Jahresbruttoeinkommen (inkl. Sonderzahlungen wir Urlaub und Weihnachtsgeld) hat. Selbstverständlich sollte diese Umfrage anonym sein. Ggf. noch mit dem Hinweis, dass man doch im Thread nach der Abstimmung (wenn man möchte) noch seine Region, sein Alter, seine Berufserfahrung und seinen genauen Job (Tester, Berater, Leiter, Softwareentwickler Java/PHP, ...) angeben möchte. Als Gehaltsspanne würde ich von "weniger als 20.000" bis "mehr als 80.000" in 5000er Schritten ansetzen. |
| | |
| | Nach oben #46 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
Eine solche Umfrage macht imo nur Sinn, wenn viele User hauptberufliche Entwickler sind. Viele, die hier aktiv sind, programmieren aber auch nur hobbymäßig oder als Nebenjob, sodass sich da keine Aussage machen lässt (bzw. keine sinnvolle^^). Außerdem ist die pure Angabe des Bruttoeinkommens nicht sehr aussagekräftig, da das auch stark vom genauen Beruf bzw. der Position in der Firma abhängt. |
| | |
| | Nach oben #47 | ||
| Zitat:
Zitat:
Deshalb ja noch die "freiwilligen" Zusatzangaben getrennt vom Gehalt. | ||
| | |
| | Nach oben #48 | |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
| Zitat: OT: Wenn du interessiert bist an Daten, Verdienst, Arbeitsbedingungen etc., kann ich dir das Webdesign Survey 2008 von Alistapart empfehlen, da wurde eine recht umfassende Umfrage durchgeführt. | |
| | |
| | Nach oben #49 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Ich denke, dass hier einfach zu wenige Vollzeit-Programmierer unterwegs sind, so dass sich das hier nicht wirklich lohnen würde. Heise macht sowas jedes Jahr. Die Daten werden dann in der c't veröffentlicht. Ich denke in der Masse an Personen, die da mitmachen ist das auch aussagekräftiger. |
| | |
| | Nach oben #51 |
|
Wie wärs mit ner Last-Minute Umfrage zum Thema "Was wählen die Developers-Guide User bei der Bundestagswahl 2009?". Auswahlmöglichkeiten: CDU/CSU SPD FDP Grüne Linke Piratenpartei NPD Sonstige Darf nicht wählen Geh nicht wählen würde mich mal interessieren, wie die Stimmung hier ist und ob die Piraten auch in dieser Community einen Erdrutschsieg "feiern" können ;) . |
| | |
| | Nach oben #59 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Man man man - macht ihr nen Stress.... :) Die Umfrage werde ich gleich erstellen. Einen Augenblick Geduld. Geändert von Jann Hendrik (23.09.2009 um 07:48 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #60 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Koblenz
|
Also ist mir jetzt eigentlich ziemlich egal, was da steht (ist wahrscheinlich eh zu wenig los), aber auf der Startseite nach der Bundestagswahl 2009 zu fragen *hust* .. ist wohl eher etwas blöd. ;)
|
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |