![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #25 | |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Nach oben #27 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe jetzt keine Umfrage mit der Forensuche gefunden:
"Für wie wichtig haltet ihr die Einhaltung der W3C-Standards (valides HTML, XHTML, etc.)?" Habe da gerade erst eine Diskussion mit einem Bekannten drüber gehabt. |
|
|
|
|
|
Nach oben #29 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Im Zusammenhang wäre vielleicht auch interessant: "Welchen Webstandard nutzt ihr?"
Anwortmöglichkeiten: - HTML 4.01 Transitional - HTML 4.01 Strict - XHTML 1.0 Transitional - XHTML 1.0 Strict - XHTML 1.1 Strict Gibt es noch mehr relevante Webstandards? Weiß es ehrlich gesagt gerade nicht genau *schäm* |
|
|
|
|
|
Nach oben #30 |
|
Semantic Web Fanatic
|
Es gibt nur XHTML 1.1, kein XHTML 1.1 Strict.
Noch eine Idee: Welche XML-Technologien benutzt ihr in und für Webseiten und wie? - Reine XML-Seiten, die im Browser per XSLT umgewandelt werden - XSLT um verschiedene Dokumente zu erzeugen (Text, HTML) - SVG - XML als "Datenbank" oder Konfigurationsdatei - … Geändert von Artemis (06.08.2008 um 12:09 Uhr). |
|
|
|
|
|
Nach oben #35 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Firebird Berkeley DB Sqlite Apache Xindice Adabas Cache xBase Interbase DB2 Sybase HSQLDB Filemaker Ingres SAP DB (Adabas D, Max DB) Informix Jet Engine Max DB Paradox Microsoft Access Gute Frage, was davon im Web verwendet wird. Für eine Menge davon habe ich schon Projekte gesehen. Bei einer Umfrage: kann man hier eine Mehrfachauswahl zulassen? |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #38 |
|
Projektleiter
|
Das ist richtig - aber eben auch nicht ganz umentscheidend...
Kann man prinzipiell ja - wobei ich eher zu eindeutigen Antworten tendiere, weil sie (wie ich finde) aussagekräftiger sind. Machbar ist das aber. Was die Anzahl der Antworten angeht, so denke ich nicht, dass es sinnvoll ist hier alle diversen Datenbanken zu listen, sondern nur die, die auch genutzt werden... |
|
|
|
|
|
Nach oben #39 | ||
|
Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Das was ich mag, das was ich am meisten nutze oder das was am meisten Geld bringt? Meiner Ansicht nach bekommst du eine genauere Übersicht, wenn du alle Möglichkeiten offen lässt und jeder kann seine genutzten Datenbanken auswählen. |
||
|
|
|