![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Der Server auf dem developers-guide.net läuft nutzt eine qmail-chroot für die Verarbeitung der E-Mails. Leider ist es mir bisher nicht geglückt, diesen wieder in der Form zu starten, dass es läuft, weshalb ich auf eure Mithilfe angewiesen bin. Was nicht funktioniert: Alles was mit E-Mails schreiben oder empfangen zu tun hat. Ich habe einen aktuellen DNS-Server-Eintrag! Daran wurde seit heute morgen auch nichts geändert. Ich habe mit: Code: /etc/init.d/courier-authdaemon start /etc/init.d/qmail start /etc/init.d/courier-imap start Ich brauche Hilfe!!! // Nachtrag: Die Fehlermeldung, die mir thunderbird gibt, weil es das Versenden der Mails verweigert lautet: Zitat:
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! Geändert von Jann Hendrik (14.04.2008 um 13:34 Uhr). | |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
|
Klingt blöd, aber hast du mal im Internet gesucht: http://www.google.de/search?aq=f&hl=...nG=Suche&meta=
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Ja, habe ich natürlich versucht, aber keinen Erfolg gehabt. Also - das Problem ist nach nun mittlerweile .... einigen Stunden gelöst. Standardmäßig wird bei debian exim mitgestartet. Dieser blockiert dann den port 25, so dass das von mir gewählte qmail dort nicht starten konnte. als das gefunden und beendet wurde lag es nur noch am thunderbird, der sich gemerkt hat, dass zu dem besagten mail-Server keine Verbindung hergestellt werden konnte. Also: - exim-beenden - Dienste starten und erst dann den clienten zum arbeiten überreden.....
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
|
hehe, der zweite link: http://forum.qmailrocks.org/archive/...hp/t-1656.html Naja, ist ja jetzt gelöst.
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
jaja... google erneuert seine Seiten aber auch extrem oft..... Man man man... das hat mich echt den morgen gekostet! btw: danke auch noch mal an einen (er weiß, dass er gemeint ist), der mir per ICQ geholfen hat!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Ich weiß. Auch das soll mal vorkommen.... - wenn auch selten!
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |