![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
|
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: In einer Datei wird ein Objekt erstellt. Dieses Objekt soll an eine andere Applikation per serialize übergeben werden. Soweit auch kein Problem. Allerdings wird das Objekt benutzerspezifisch generiert. Es enthält Informationen über den Besucher der Seite. Wenn ich die Datei selber aufrufe stimmen die Daten in dem Objekt. Wenn ich allerdings das Objekt in der anderen Applikation per PHP-Code:
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Daniel Golowin Registriert seit: 17.11.2005 Ort: Rheinland-Pfalz, Osthofen
|
Verstehe nicht ganz wie du das Objekt übergibst. Per echo, return? Wieso verwendest du dazu nicht Session oder Datenbank um den Objekt zu übergeben? Geändert von dago (23.09.2007 um 20:14 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Es geht darum, eine Bridge zu erstellen. Dafür benötige ich einige Informationen über den Benutzer vom MyBB. Die Informationen liegen in dem Objekt $mybb . Dieses Objekt benötige ich für die Bridge. Ich gebe das Objekt so aus: PHP-Code:
__________________ Jan info.malte-gerth.de ================================= Nutzt bitte lieber Jabber statt ICQ: malte.gerth@jabber.cz |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Daniel Golowin Registriert seit: 17.11.2005 Ort: Rheinland-Pfalz, Osthofen
|
Evtl. ist das dein Problem: Zitat:
EDIT: Ich schreib nochmals deutlicher. Damit man das Objekt wiederherstellen kann, müssen die Klassen dem Script bekannt sein. Das heißt, du musst dem Script die Klasse von der du den Objekt $mybb erstellt hast zur Verfügung stellen. Geändert von dago (23.09.2007 um 22:18 Uhr) | |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Wie verhinderst du, dass sich da jeder benutzerspezifische Daten rausziehen kann? Wie stellst du es an, dass da auch wirklich benutzerspezifische Daten ankommen, der Benutzer also auch erkannt wird? Per Cookie? Basti |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Es geht nicht unbedingt um ein Objekt. Auch mit Variablen hab ich das Problem. In einem Skript wird über ein Sessionsystem mit Cookies Informationen in Variablen abgelegt. Diese Sind je nach Nutzer anders. Ich möchte jetzt, Ohne die Datei einzubinden an die Informationen kommen.
| | |
| | Nach oben #7 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Ich habe nicht wirklich verstanden, was du machen willst. Du hast zwei Anwendungen: eine Forenanwendung und dein eigenes System, was du da drankoppeln möchtest. Okay, soweit klar. Nun willst du auf Daten aus der Anwendung (in deinem Fall die Userdaten eines Forensystems) zugreifen ohne auf die Dateien der Anwendung zugreifen zu müssen, ja? Finde ich sinnlos. Binde die "prepend"-Datei, oder wie auch immer sie heißt, der Forenanwendung ein und greife dann auf die Daten zu. Wenn du keine Funktionen und Co. verwenden willst, dann nutze die Informationen zu den Userdaten, die in der Session stehen und lese die benötigten Informationen aus. Ein Zugriff auf Dateien der Forenanwendung scheint mir aber unausweichlich zu sein. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |