| Umfrageergebnis anzeigen: Wie hostet ihr eure Seiten/Projekte im Internet? | |||
| Webhosting-Paket | | 13 | 40,63% |
| Virtueller Server | | 7 | 21,88% |
| eigener Root-Server | | 9 | 28,13% |
| Eigener Server Zuhause | | 3 | 9,38% |
| Teilnehmer: 32. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
In dieser Umfrage geht es um euren webspace. Wie hostet ihr eure Seiten/Projekte im Internet? Solltet Ihr an dieser Umfrage teilnehmen, würden wir uns über eine Begründung der eigenen Antwort freuen. Eine Diskussion unter den Teilnehmern dieser Diskussion ist ausdrücklich erwünscht. Die Ergebnisse der Umfrage kann von jedem eingesehen werden. |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Dejan Spasic Registriert seit: 05.01.2006 Ort: Düsseldorf
|
Für mein Projekt reicht zur Zeit noch ein VServer. Spiele aber mittlerweile mit den Gedanken, mir bald einen RootServer anzuschaffen. Den VServer würde ich dann für SVN und Test mittles PHPUnit über CruiseControl weiterhin behalten.
|
| | |
| | Nach oben #6 |
| Gabriel Registriert seit: 27.09.2006 Ort: Radebeul
|
Zur Zeit ist das Webhosting Packet sogar noch kostenlos *schäm* ich weiß aber es ist gerade in planung nur hab ich mir als vorgabe gemacht: Es gibt nur ein paydhoster, wenn du auch dein eigenes System drauf laufen hast! Damit ich dann no bissle prahlen kann =) Aber da am Montag erstma Verteidigung meiner Facharbeit ist und sowieso die Lehrer wieder Hummeln im Arsch haben und nur arbeiten schrieben, dauert das no ne weile...außerdem bruach ich ein schöneres Design |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
Momentan hab ich nur nen einfachen Webspace, aber mit recht guten Konfigurationsmöglichkeiten und sogar nem Tomcat (Java Server). Außerdem hab ich nen guten Draht zum Hoster und es is preisgünstig. Meinen eigenen Server zu Hause kann man vernachlässigen, der is nur zu Testzwecken da und auch nicht 24/7 online. Ich hab aber auch schon mit dem Gedanken gespielt, mir nen vServer anzuschaffen nur der kostet halt wieder ein bischen mehr... |
| | |
| | Nach oben #11 |
| Der Student Registriert seit: 03.01.2007 Ort: München
|
Ich denke zu dieser Frage gehört halt auch groß die Frage, wozu nutzt man den Webspace/Server! Für eine private Homepage reicht ein Webspace für paar Euro locker aus! Für größere Seiten sollte dann ein vServer schon nötig sein und wenn es richtig große Projekte sind, die nicht nur PHP nutzen sondern auf Funktionen die der Server bereit stellt zugreift ist es meist nötig gleich einen root zu haben. Ich denke da an SVN, Radio, diverse Extensions, andere "Sprachen" wie Ruby z.B. |
| | |
| | Nach oben #12 |
| Patrick Freitag Registriert seit: 17.08.2005
| Andere "Sprachen" wie du sie schon nennst, sind teilweise schon oft bei Shared Hostern standardmäßig vorinstalliert. Ich bin auch bei einem Shared Hoster und habe Ruby (mit Rails 2.0) und Python (leider ohne Django) installiert. Natürlich hat man nicht so viel Befehlsgewalt über weitere Module usw. wenn man keinen v- oder Root-Server besitzt. Aber ansonsten hat sich da schon viel getan am Markt.
|
| | |
| | Nach oben #13 |
|
Es gibt bestimmt Anbieter für verschiedenste Sprachen, Extensions etc. Aber ich habe keine Lust, wenn ich jetzt nach einem halben Jahr ein neues Feature einbauen will und dann merke mh, jetzt muss ich doch den Hoster wechseln weil er mir das, was ich brauche, nicht anbietet! Bei einem root bist du flexibel und musst nicht von Anfang an wissen was du alles einbauen willst und was definitiv nicht! Und es gibt viele Projekte die entwickeln sich mit der Zeit und sind nicht von Anfang an komplett durchgeplant und ändern sich dann nicht mehr! |
| | |
| | Nach oben #14 | |
| Patrick Freitag Registriert seit: 17.08.2005
| Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #15 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Hier wäre eine mehrfachauswahl ganz toll gewesen, da ich zum Einen eienn reinen Root-Server, einen vServer UND einen Server zu Hause betreibe. Ich habe mich jedoch nur für "Root-Server" entschieden, da dieser die Hauptaufgaben übernimmt (Home-Server ist nur Testumgebung und vServer nur eMail-Server).
|
| | |
| | Nach oben #16 |
|
Vielleicht wäre es auch interessant mal zu fragen was es für Projekte sind. Was es für besondere Features bei dem Projekt gibt. Nicht nur die normale Registrierung/Profil/Guestbook Sachen sondern mal spannende Skripte die man sonst nicht so sieht.
|
| | |
| | Nach oben #17 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Mit Projekte meinst du, was an Projekten so auf den root-Servern läuft? Kann ja jeder hier reinschreiben. developers-guide.net zum Beispiel läuft auf einem, weil hier neben dem reinen apachen für das Forum auch noch einige andere Dienste arbeiten (Mailserver, IRC, trac, ...) |
| | |
| | Nach oben #18 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 08.01.2006 Ort: Mannheim
|
Ich hab mich bisher nicht an einen Rootserver getraut, weil ich einen Mailserver noch nicht administrieren möchte. Ansonsten administriere ich zuhause auf meinem PC einen Web und SQL Server. Hier liegen auch die ganzen Projekte in einer betaversion. |
| | |
| | Nach oben #20 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Mailserver sind so eine Sache für sich, egal, welches Tutorial ich aus dem Internet genommen habe: Keines hat funktioniert und das obwohl ich haargenau die Softwareversionen hatte, die vorgeschrieben waren. Komisch, nicht? Ich weiß nicht, warum das so ist, aber nach über 30 Tuts hatte ich schlicht keine Lust mehr. Deswegen habe ich einen kleinen vServer für die eMails gemietet, auf dem auch nur der eMail-Server läuft (verwaltet über Plesk) und einen root-Server für DB und Webhosting. Bei InternetX kann man wunderbar sagen "eMails an IP x und Web an IP y". Funktioniert wunderbar und schon kann ich auf dem root-Server immer die aktuellste Version installieren (oder auch den Server selbst neu installieren), ohne dass ich die eMails jedes Mal sichern muss Ist doch eigentlich eine gute Lösung oder was meint ihr? |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |