![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| ...möp... Registriert seit: 10.10.2005 Ort: Wolfsburg
|
Hi, ich probiere gerade bisschen mit dem Robot von Java rum. Wollte erstmal einfach einen Tastendruck/Mausdruck simulieren. Hab dann halt in der Dokumentation geguckt und da den Befehl mouseMove(int x,int y) gefunden. (http://java.sun.com/javase/6/docs/ap...awt/Robot.html) Hab dann also folgenden Code geschrieben: Code: Robot r = new Robot(); r.mouseMove(10,10); The method mouseMove(Event, int, int) in the type Component is not applicable for the arguments (int, int) Beim ausführen kommt dann auch die folgenden Fehlermeldung: Exception in thread "Thread-1" java.lang.Error: Unresolved compilation problem: The method mouseMove(Event, int, int) in the type Component is not applicable for the arguments (int, int) at RobotThread.run(Robot.java:62) Aber nach der API müsste dass doch funktionieren, oder nicht? Benutze auch in Eclipse Java6 und hab auch in der API für Java6 geguckt. Könnt ihr mir sagen was ich falsch mache? Gruß, Dennis |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Interessant. Kompilier dein Programm mal von der Kommandozeile aus und guck dir mal die Fehlermeldung davon an. Ich hab eigentlich die Vermutung, dass dein Problem nicht mit Robot zusammenhängt.
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Hi, Danke erstmal für deine Antwort Habs jetzt mal über die Konsole probiert und wieder der gleiche Fehler: dennis@dennis-asus:~/Desktop$ javac Robot.java Robot.java:62: mouseMove(java.awt.Event,int,int) in java.awt.Component cannot be applied to (int,int) r.mouseMove(10,10); ^ 1 error |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Okay. Was steht denn in Zeile 62? Oder wenn möglich könntest du mal deinen kompletten Code zeigen. Mir fällt nämlich gerade der Name deiner Klasse auf, der zu einem Konflikt führen könnte.
__________________ Patrick Gotthardts Weblog. |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Danke für den Tip mit dem Klassennamen....daran lags. Hatte die Klasse Robot genannt und dadurch hat er dann halt meine Klasse genommen und nicht die eigt. Robot-Klasse. Jetzt funktioniert es auch alles. War nur wieder ein dummer Fehler. Gruß, Dennis |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |