![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 19.09.2007
|
Hallo zusammen. Ich bin vor kurzem auf diese Community hier gestoßen und muss sagen, das ichs gar ned mal übel find =) Vielleicht verbring ich hier jetzt mal mehr Zeit hehe Hier mein Gesuche: Ich möchte mich in nächster Zeit in PHP und/oder Flash stark weiterentwickeln. Ich suche jemanden der mich in einem der zwei Dinge lehrt. Ob das oder das ist mir egal. Php hab ich bereits grundkenntnisse, die jedoch auf den neuesten Stand gebracht werden sollten, es sollte tutorials gestellt werden und aufgaben gegeben, die auch kontrolliert und darüber gesprochen wird. Für PHP such ich sozusagen jemanden der meine persönlich Ansprechperson wird, zu der ich gehen kann, egal mit welcher kleinigkeit. und der mir auch weiterhelfen kann. Flash hab ich weder Grundkenntnisse noch Ahnung. Informiert hab ich mich zwar bereits, jedoch auch nur oberflächlich erstmal. Sollte mir der Grundaufbau beigebracht werden, sachen die man können sollte, und die man auch verwenden kann beim hp entwickeln z.B.. Es ist noch nicht Fix, das ich jemanden benötige, je nachdem ob ich am Freitag bei meiner derzeitigen Arbeit kündige oder nicht. Wollte nur grundlegend mal wissen ob man hier fündig werden kann oder ob das eher der falsche Platz dafür ist. Was es als Entlohnung geben könnte, weiß ich nicht. Bin für alle Vorschläge offen =) Was ich mir davon erwarte? Die Sprache lernen in einem zehntel der Zeit, wie ich im selbststudium dafür benötigen würde. Für Frage und Ratschläge bin ich immer offen. Lg Nerdii |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hi, als Tipp: Schau dir mal unsere Tutorials an und frage, wenn denn Fragen bestehen, im PHP-Forum nach. So lernst du am schnellsten. Willkommen im Forum. Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Hi Ben, Danke fürs Willkommen heissen. Hab grad nen ziemlichen langen text geschrieben.. aber ja.. futsch ^^ Du hast schon recht mit den Tutorials, das man damit viel erreichen kann, und ich weiß auch nicht wirklich was ich mir von einem Tutor erwarte. vielleicht das er mir hilft meine Programmierart zu entdecken. Vielleicht auch hilft, die vorbereitungen zu überlegen.. wie man grundsätzlich an projekte ran geht. Was für vorbereitungen zu machen sind oder was auch immer. Werd mir nochmal gedanken drüber machen ob es sinnvoll ist oder mehr eine unnötige Belastung für den Lehrenden. Auf gutes Zusammenleben hier im Board =) Lg Nerdii |
| | |
| | Nach oben #4 | ||
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Zitat:
Ich empfehle dir echt, einfach zu spielen mit den Programmiersprachen. Wenn du PHP lernen willst, musst du auch den Rattenschwanz beachten. (X)HTML, CSS, SQL... daran wirst du kaum vorbeikommen. Online einen Lehrer zu nehmen finde ich ebenso nicht wirklich gut. Lieber einen aus deinem Freundeskreis, der dir da hilft. Der dürfte schneller und durch direkten Kontakt auch effizienter deine Fragen beantworten. Den kannst du auch mal als "Bezahlung" zu ner Fast-Food-Kette deiner Wahl einladen.
__________________ I did it my way - Senseless-Blog Weihnachtsgeschenk? Schülern helfen - Bodypainting Kalender für 2009 | ||
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
| Zitat:
Einen Leher musst du dir nicht unbedingt suchen, habe auch alles im Selbststudium bzw. Sprung ins kalte Wasser gelernt | |
| | |
| | Nach oben #6 | ||
| Zitat:
SQL kann ich, auch in Verbindung mit php. Zumindestens die Grundzüge.. Wobei ich mir SQL injections noch genauer durchnehmen sollte. CSS ist mir auch klar, die Grundlagen zumindest. Video2Brain is da ziemlich aufschlussreich =) Und HTML ja.. XHTML.. wüsst ich jetzt ehrlich nicht dne unterschied. Zitat:
Werde eure Worte mal ziehen lassen. btw.: im Privaten Umfeld gibt es leider keine Personen die sich damit beschäftigen.. Lg Nerdii | ||
| | |
| | Nach oben #7 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Und was ist dabei herausgekommen? Zitat:
Aber ernsthaft, bau dir einfach mal was Kleines. Zum Beispiel einen Gästebuch-Manager. Quasi ein Gästebuch schreiben, welches von einem Administrator verwaltet werden kann. Als Ausbaustufe dann eine Nutzerverwaltung einbauen, so dass man sich einloggen kann und z.B. Statistiken über sich lesen kann oder so. Bisschen spielen halt, so lernt man am besten und meisten. Learning by doing heißt das Zauberwort. | |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Es gibt auch kein Erfolgsrezept für erfolgreiches und effizientes Lernen. Ich habe mich in den etlichen Jahren mitlerweile immer wieder so stark verändert, dass ich mir bei meinen knapp 1 Jahre alten Scripten sage "OMG, wie konnte ich nur" Der Stil wächst im Übrigen auch immer weiter bzw. verändert sich. Irgendwann hat man vielleicht das erreicht, was man als gut erachtet, aber bis dahin war es - zumindest bei mir und vielen meiner Kollegen / Kumpelz - ein verdammt weiter weg.
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #9 | |
|
Hi Leute =) Zitat:
Wird nix großartiges.. eine CMS umgebung, welche ich bin der Zeit weiter ausbauen versuche, ein Forum, welches ich mit dem CMS koppeln will, und dann noch paar features für die Member, die ranking auslesen von der hp der entwickler.. usw Was mich derzeit bremst ist die überlegung, welches CMS, mit dem Invision Power Board koppelbar ist. Hab mich für diese Software entschieden da ein Freund ne Lizenz hat *gg* Und bin ziemlich zufrieden damit. Jemand einen Tipp? @Ben: ich arbeite nicht gern an so kleinen projekten wie gästebuch oder shoutbox.. is ne angewohnheit von mir.. auch wenns mir im endeffekt schwerer kommt =) Aber um dann rumzuheulen bin ich ja da @MrNiceGuy: hast du wohl recht. Werde meinen Stil bestimmt auch finden.. mit der Zeit Lg Nerdii | |
| | |
| | Nach oben #10 | |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
| Zitat:
Wichtiger ist meiner Meinung nach, dass das Projekt auch einen wirklichen Gewinn hat. Ein Gästebuch zu erstellen, blos, weil man PHP lernen möchte kann eine ganz nette Übung sein. Diese Herangehensweise erfordert aber ein ganz anderes Maß an Entschlossenheit, als wenn man sozusagen notgedrungen PHP lernt, weil man im Leben eben etwas umsetzen möchte, wie z.B. ein Forum zu einem bestimmten Thema, eine Idee, die man umsetzen möchte etc. Gibt ja auch genug zu tun, als dass man sich noch zusätzlich sinnfreie Aufgaben stellen müsste, oder? Basti | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |