![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2006
|
Hi, ich such schon ohne Ende nach irgendeinem blöden Fehler, aber ich finde keinen ... könnt ihr mir helfen? Vorweg: Ja, gibt einiges, was man im Code anprangern könnte, aber das führt nicht zur Lösung meines Problems Problem: Ich füge Daten in die DB (siehe index.php), aber es wird für jedes Feld nur '2' eingetragen. Benutzer Code: index.php PHP-Code: DB.php: PHP-Code: sql/insert_newguest.sql: sql Code:
Meine letzte Log: Code: DB::_query(params:string~{newguest.2>insert_newguest})
DB::_load_query(fname:string~{./sql/insert_newguest.sql})
DB::execute(query:string~{INSERT INTO `glist` (\n `name`,\n `surname`,\n `gender`,\n `locid`,\n `status`\n) VALUES(\n :name, \n :surname, \n :gender, \n :locid, \n :status\n);>1})
DB::execute(bindparam:string~{>:surname,Max,!})
DB::execute(bindparam:string~{>:gender,0,!})
DB::execute(bindparam:string~{>:locid,1,!})
DB::execute(bindparam:string~{>:status,2,!})
DB::_query(result:integer~{1})
DB::_query(params:string~{allguests.0>select_allguests})
DB::_load_query(fname:string~{./sql/select_allguests.sql})
DB::execute(query:string~{SELECT * FROM `glist`;>1})
DB::_query(params:string~{_initcheck.0>select__initcheck})
DB::_load_query(fname:string~{./sql/select__initcheck.sql})
DB::execute(query:string~{SELECT name FROM sqlite_master WHERE type = 'table';>1})
DB::_query(result:array~1([0] => array~2([name] => string~{glist}, )2;
, [1] => array~2([name] => string~{gloclist}, )2;
, )1;
)
DB::_query(params:string~{newguest.2>insert_newguest})
DB::_load_query(fname:string~{./sql/insert_newguest.sql})
DB::execute(query:string~{INSERT INTO `glist` (\n `name`,\n `surname`,\n `gender`,\n `locid`,\n `status`\n) VALUES(\n :name, \n :surname, \n :gender, \n :locid, \n :status\n);>1})
DB::execute(bindparam:string~{>:name,Mustermann,!2})
DB::execute(bindparam:string~{>:surname,Max,!2})
DB::execute(bindparam:string~{>:gender,0,!1})
DB::execute(bindparam:string~{>:locid,1,!1})
DB::execute(bindparam:string~{>:status,2,!1})
DB::_query(result:integer~{1})
DB::_query(params:string~{allguests.0>select_allguests})
DB::_load_query(fname:string~{./sql/select_allguests.sql})
DB::execute(query:string~{SELECT * FROM `glist`;>1})
DB::_query(result:array~1([0] => array~2([id] => string~{1}, [name] => string~{2}, [surname] => string~{2}, [gender] => string~{2}, [locid] => string~{2}, [status] => string~{2}, [added] => string~{2008-04-01 21:57:57}, )2;
, [1] => array~2([id] => string~{2}, [name] => string~{2}, [surname] => string~{2}, [gender] => string~{2}, [locid] => string~{2}, [status] => string~{2}, [added] => string~{2008-04-01 22:45:05}, )2;
, [2] => array~2([id] => string~{3}, [name] => string~{2}, [surname] => string~{2}, [gender] => string~{2}, [locid] => string~{2}, [status] => string~{2}, [added] => string~{2008-04-01 22:49:27}, )2;
, [3] => array~2([id] => string~{4}, [name] => string~{2}, [surname] => string~{2}, [gender] => string~{2}, [locid] => string~{2}, [status] => string~{2}, [added] => string~{2008-04-01 22:54:39}, )2;
, [4] => array~2([id] => string~{5}, [name] => string~{2}, [surname] => string~{2}, [gender] => string~{2}, [locid] => string~{2}, [status] => string~{2}, [added] => string~{2008-04-01 22:57:44}, )2;
, [5] => array~2([id] => string~{6}, [name] => string~{2}, [surname] => string~{2}, [gender] => string~{2}, [locid] => string~{2}, [status] => string~{2}, [added] => string~{2008-04-01 23:08:20}, )2;
, [6] => array~2([id] => string~{7}, [name] => string~{2}, [surname] => string~{2}, [gender] => string~{2}, [locid] => string~{2}, [status] => string~{2}, [added] => string~{2008-04-01 23:09:34}, )2;
, )1;
)
Beispielreihe in DB: Zitat:
P.S.: Wie war gleich nochmal der Tag für SQL-Syntax-Highlighting? Geändert von FloB (02.04.2008 um 13:33 Uhr). | |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Auf eine Frage kann ich dir antworten Der sql-highlight-tag lautet: [highlight=sql]sql-code[/highlight] Kannst du nicht mal protokollieren, welchen tag du ausführst?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 12.06.2006
|
Die Frage kapier ich nicht ganz. Was meinst du mit Tag? Meinst du damit, welche Tags ersetzt werden? Das steht doch schon in der Log (->bindParam). Oder meinst du, wie der Query nach dem Ersetzen aussieht? Dazu habe ich noch keine Option gefunden. Ach ja, Testsystem war WinXAMPPlite 1.6.4a. Upgraden will ich gerade nicht, da ich dieses Script eigentlich schon vor ein paar Tagen übergeben sollte, und das upgrade auf 1.6.6a kostet mich Zeit, da ich ein Problem mit den Pfaden hab ... Ich sehe gerade im SQL-Syntaxhighlighting (btw, danke für den Tipp |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Auf deine Fragen kann ich dir nicht wirklich antworten. Nur soviel: Ich meinte nicht tag, sondern query. Du musst doch nachvollziehen können, ob am Ende auch der Query bei der DB angekommt, wie du dir das gedacht hast, oder?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |