Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: [Thunderbird] eMails werden nur zum löschen markiert

  1. #1
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrNiceGuy
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    876

    Standard [Thunderbird] eMails werden nur zum löschen markiert

    Hi!

    Ich habe ein Problem mit Thunderbird, nachdem ich mich heute dazu durchringen konnte mein Pegasus-Mail an den Nagel zu hängen. Ich betreibe mein GMX-Postfach über IMAP und habe mehrere Ordner, in die ich meine eMails manuell sortiere. Ab und zu muss ich aus diesen Ordnern aber auch mal eMails wieder löschen. TB jedoch markiert sie nur zum Löschen, löscht sie aber nicht. Die Funktion "Expunge" gibt es in den Einstellungen nur für den Posteingang oder ich habe ihn noch nicht gefunden, aber selbst da funktioniert er nur sporadisch und auch nicht jedes Mal.

    Ich möchte, dass alle zum Löschen markierten eMails nach der Beendigung des Programms auch wirklich gelöscht werden, zumal beim Verschieben einer eMail eine Kopie im Zielordner angelegt wird und das Original auch zum Löschen markiert wird. Sehr, sehr un-toll. Wie kann ich dieses Problem lösen? Die Dokumentation zu TB hilft mir leider auch nicht weiter!?

    Danke schonmal für Hilfe.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von CIX88
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    712

    Standard

    Also bei mir lösche ich die Mail einfach, wandern dann in den Papierkorb und werden dann beim beenden gekillt.

  3. #3
    Ben
    Ben ist offline
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ben
    Registriert seit
    02.12.2004
    Ort
    Koblenz
    Beiträge
    4.851
    Blog-Einträge
    1

    Standard

    So mach ich das auch.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrNiceGuy
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    876

    Standard

    Nunja, aber es sollte doch auch eigentlich funktionieren, wenn sie als "Zu löschen" markiert werden und ich das Expunge aktiviere, dass sie dann auch gelöscht werden!? Schade, dass das nicht funktioniert aus welchen Gründen auch immer

    Ich habe es dann jetzt auch so eingerichtet, dass die eMails direkt gelöscht werden, auch wenn ich es lieber hätte, wenn ich auswählen könnte, dass die eMails in "Gelöscht" verschoben werden, denn das ist der eigentliche "Papierkorb" bei GMX nunmal. Ärgerlich, dass man überall wunderbar konfigurieren kann, in welchen Ordner XY nun soll, nur da nicht Ist halt doch nicht perfekt. Aber zumindest schonmal besser, als Pegasus...

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von CIX88
    Registriert seit
    18.03.2005
    Beiträge
    712

    Standard

    Weis ja nicht, aber ich habe für alle Emails ein Konto erstellt, jedes Konto hat dann auch einen eigenden Papierkorb, und dort fliegen alle Mails raus.
    Mal ein Update vom TB gemacht ?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von MrNiceGuy
    Registriert seit
    14.08.2005
    Ort
    Nienburg / Weser
    Beiträge
    876

    Standard

    Ist die neueste Version

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.06.2007, 20:04
  2. Tabelle mit Sonderzeichen löschen
    Von Neq' im Forum Datenbanken
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.11.2006, 22:27
  3. Prob. beim Ordner löschen
    Von X-Unity.de im Forum PHP-Programmierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 19.03.2006, 12:27
  4. imap_search() - t@domain zeigt Emails von test@domain.tld
    Von toweter im Forum PHP-Programmierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 13.09.2005, 17:49

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Impressum · Tutorials · Nutzungsbedingungen · thematisch sortierte Linklisten · Spendenaufruf · Team · Partnerprojekte

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48