![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Hi! Ich habe ein Problem mit Thunderbird, nachdem ich mich heute dazu durchringen konnte mein Pegasus-Mail an den Nagel zu hängen. Ich betreibe mein GMX-Postfach über IMAP und habe mehrere Ordner, in die ich meine eMails manuell sortiere. Ab und zu muss ich aus diesen Ordnern aber auch mal eMails wieder löschen. TB jedoch markiert sie nur zum Löschen, löscht sie aber nicht. Die Funktion "Expunge" gibt es in den Einstellungen nur für den Posteingang oder ich habe ihn noch nicht gefunden, aber selbst da funktioniert er nur sporadisch und auch nicht jedes Mal. Ich möchte, dass alle zum Löschen markierten eMails nach der Beendigung des Programms auch wirklich gelöscht werden, zumal beim Verschieben einer eMail eine Kopie im Zielordner angelegt wird und das Original auch zum Löschen markiert wird. Sehr, sehr un-toll. Wie kann ich dieses Problem lösen? Die Dokumentation zu TB hilft mir leider auch nicht weiter!? Danke schonmal für Hilfe.
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Nunja, aber es sollte doch auch eigentlich funktionieren, wenn sie als "Zu löschen" markiert werden und ich das Expunge aktiviere, dass sie dann auch gelöscht werden!? Schade, dass das nicht funktioniert aus welchen Gründen auch immer Ich habe es dann jetzt auch so eingerichtet, dass die eMails direkt gelöscht werden, auch wenn ich es lieber hätte, wenn ich auswählen könnte, dass die eMails in "Gelöscht" verschoben werden, denn das ist der eigentliche "Papierkorb" bei GMX nunmal. Ärgerlich, dass man überall wunderbar konfigurieren kann, in welchen Ordner XY nun soll, nur da nicht
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |