![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 | |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 31.12.2006 Ort: Zürich
|
Ich versuche gerade einen kleinen Rechner zu basteln (Hausaufgabe Leider hänge ich aber gerade etwas. java Code: Zitat:
Bin übrigens ein "Java-Noob", also nicht gleich prügeln
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. | |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
Ich gehe mal davon aus, dass parts ein char[]-Array ist, dann musst du in der If-Bedingung auch mit einem char vergleichen und nicht mit einem String (einfache statt doppelte Anführungszeichen) : parts[i+startPositionOperators] == '+' Ansonsten hilft es auch mal weiter, sich einfach mal die Daten so anzeigen zu lassen: java Code:
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
Ich habe es jetzt so gelöst: java Code:
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Dein Problem ist, dass du Strings nicht über die Identität vergleichen darfst. Dafür gibt es die equals-Methode: Code: assert "foo" != "foobar".substring(0, 3); // jopp (wobei ich die Grenzen gerade nicht im Kopf habe (inkl./exkl.)
assert "foo".equals("foo"); // jopp
|
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Ich habe es jetzt so gelöst: java Code:
Danke für die Tipps
__________________ . <-- This is Punkt. Copy Punkt into your signature to help him on his way to world domination. |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Schon uralt und auch nicht ganz das, was du gefragt hast, aber man kann ja trotzdem mal reinschauen: - equals() und der "=="-Operator. primitive Datentyp Dazu noch: - http://java.sun.com/j2se/1.4.2/docs/...va.lang.Object) - http://www.galileocomputing.de/openb....htm#Xxx999727 |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |