![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 30.10.2005
|
Hallo miteinander, Ja ich weiß ich kann mit jeder x-beliebigen DB Klasse den fetchmode umstellen. Allerdings müssen die Daten in so einer Art Datagrid aufgelistet werden und da benutze ich lieber IDs je Spalte da durch eine Methode auch benutzerdef. Spaltennamen verwendet werden und es dadurch keine Verwechslung gibt. Also ich will das mit dem fetch nicht hören! PHP-Code: |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
ja stimmt mit array_values ich habs jetzt so: PHP-Code: |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Referenz anstatt Kopie. http://php.net/manual/en/control-structures.foreach.php Die zwei Zeilen machen genau, was du möchtest (und vermutlich schneller und speicherschonender:( PHP-Code: Geändert von Basti (08.09.2007 um 00:45 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Basti, verstehe ich das richtig: Wenn ich oben &$row mache dann werden durch die Zeile $row = array_values($row); die inneren Arrays im $tabledata Array geändert? $row zeigt dann auf das jeweils durchlaufene $tabledata Array, statt eine eigene Kopie zu sein?
|
| | |
| | Nach oben #8 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Dennoch ist es nicht das, was er haben will. Er möchte ien Array (assoziativ) mit den Namen der Felder haben und jedes Element dieses Arrays mit dem Feldnamen soll dann numerisch alle Daten dieses Feldes (bzw. alelr Datensätze, die ausgelesen werden) enthalten. Das ist NICHT das, was array_values() daraus macht ^^ Mir persönlich fällt aber leider gerade keine andere Möglichkeit ein, die effizienter arbeiten könnte. Es würde gehen, könnte man die Datenbank-Ergebnisse nicht Zeilen, sondern Spaltenweise auswerten...
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #9 | |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
| Zitat:
Basti | |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Ach, Mist, mein Fehler. Ich hatte das Ausgangs-Script falsch "geparsed", das passiert halt, wenn man mehrere Threads gleichzeitig liest... Verzeihung
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |