![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
Ich möchte ein Blockelement (in diesem Fall address) so anordnen, dass es nicht die gesamte Breite des verfügbaren Platzes einnimmt, sondern lediglich so breit wird, wie der enthaltene Text es erfordert (im Beispiel also bei einer nichtproportionale Schriftart ca 15 em). HTML-Code: <address>Max Mustermann Hauptstraße 1 12345 Neustadt</address> Als möglich Lösungen hab ich folgendes gefunden (mit width:auto)
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Daniel Golowin Registriert seit: 17.11.2005 Ort: Rheinland-Pfalz, Osthofen
|
Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann geht es dir wahrscheinlich um den Rand. Der Rand soll sich immer am Text orientieren. Allerdings die Zeile nur diesen Text enthalten. Also ich würde es so lösen: HTML-Code: <p><address>Max Mustermann Hauptstraße 1 12345 Neustadt</address></p> |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
Also mir geht es darum, dass es so angezeigt werden soll, wie auf dem Screenshot: ![]() Also das Address-Feld ist nur so groß, wie der Text, der Teil rechts bleibt frei. Dazu verwende ich diesen CSS-Code: css Code:
Also ich denke, dass das eigentlich eine ganz gute Lösung ist, die auch von allen getesteten Browsern so angezeigt wird, wie ich es mir wünsche (außer IE < 6). Das "Problem" sehe ich nun als gelöst an und ich glaube nicht, dass es noch eine andere (einfache) Möglichkeit gibt. Aber vielen Dank für eure Hilfe!
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |