![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 11.11.2004
|
Hallo, ich beschäftige mich zur zeit viel mit tor (näheres zu tor: http://tor.eff.org) und bin dabei keinere Tools zur Nutzung des Programms zu schrieben. Dabei ist eine Frage aufgekommen: Kann ich mit Java den Netzwerktraffic, den ein Programm erzeugt auslesen, und wenn ja, wie? Gruß Felix |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, erstmal willkommen zurück Mir ist nun kein direkter Weg bekannt, aber das heißt auch nichts. Du könntest aber den indirekten Weg über ein Logging-/Analyse-Tool gehen, welches page impressions und den verbrauchten Traffic berechnet und dir dort die benötigten Informationen besorgen. Müsste halt auf dem Server, den du überwachen willst, installiert sein. Klar. Vielleicht hilft es? Grüße, Ben. |
| | |
| | Nach oben #3 | |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
| Zitat:
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit | |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
|
Über die API geht das definitiv nicht. Windows bietet jedoch einige Schnittstellen an, um das gefragte zu machen, aber mir sind auch keine Bibliotheken bekannt. Man müsste sich in die WinApi reinlesen und dann entsprechende JNI-Klassen schreiben. Also Klassen/ Methoden, deren Realisierung in einer native DLL liegen. Dort hast du vollen Zugriff auf jegliche Win-API und kannst die Netzwerkkarten überwachen, sowie den Traffic protokollieren.
__________________ Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Im Bezug auf das Anwendungsgebiet (so scheint es mir jedenfalls) ist das dann wohl leichter Overhead, was den Aufwand betrifft. @Felix: Wenn du eine Lösung findest wäre es nett, wenn du sie an dieser Stelle darstellen könntest. Danke. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |