![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Hallo Forum, eigentlich habe ich ja mit HTML nicht viel am Hut, ich versuche hier aber seit geraumer Zeit einer Webseite bei zu bringen, dass die Aufzählungszeichen eine andere Farbe bekommen sollen. Die Liste ist im Dokument mit <li>-Tags erstellt, funktioniert auch wunderbar. Nur kommen vor den einzelnen Positionen grüne Punkte... das sollen aber blaue Punkte sein. Kann mir mal eben jemand auf die Sprünge helfen wie genau der CSS-Tag heißen sollte den ich in der css-datei finden muss? Danke! Gruß Sparrow |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Patrick Freitag Registriert seit: 17.08.2005
|
Es gibt nicht direkt einen CSS-Tag dafür. Die Lösung ist schlichtweg das du dem ul-Element eine Farbe geben musst. Beispielcode: Code: <ul style="color:#ff9900;"> <li>Test</li> <li>Test2</li> <li>Test3</li> </ul> |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
…vielleicht hilft es dir zu wissen, dass es möglich ist, eigene Bilder als Listenpunkte zu verwenden: http://css.maxdesign.com.au/listamatic/vertical04.htm Das mit dem grün ist kein Standard. Installier dir mal das Firebug-Addon im Firefox und untersuche damit die Liste. Basti |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Sesselkleber Registriert seit: 17.01.2005
|
Args... das war es. Ich bin das nicht gewohnt, dass der Browser auch Grafiken anzeigt bei denen man nicht mit nem Rechtsklick die typischen Grafik-Optionen bekommt. Grafik ausgetauscht, geht. Alles Bestens! Danke! |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |