![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
Nachdem ich gerade nach einiger Testerei von EasyEclipse mit SubClipse auf Eclipse + PDT mit Toirtoise umgestiegen bin, weil es mich einfach massiv genervt hat, keine Problems (und auch Tasks) mehr angezeigt zu bekommen, ist es jetzt genau umgekehrt, ich hab zu viele Errors und Warnings bei dem Problems, weil irgendwas meint alle meine .tpls zu überprüfen und darin an Sachen rumnörgelt.
Die Validators scheinen es nicht zu sein. Folgende Meldungen erscheinen beispielsweise: Start tag (<option>) not closed. Syntax Error Syntax Error: unexpected 'encoding' Syntax Error: unexpected 'version' Eclipse: 3.3.0 PDT: S20070826-M3 (2007-08-29 10:34:43 -0400) Stable Build 1.0 |
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
|
So, indem ich einfach den Filter von Problems benutze und nur PHP-Problems anzeigen lasse ist das Problem FAST gelöst, anscheinend scheint PDT alle Dateien die ein <? enthalten für php zu halten, unabhängig von der Endung und jetzt beißt er sich natürlich an dem:
Code:
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?> Code:
<{**}?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
|
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Nein. Man kann nur die ASP-Tags (de)aktivieren (<% ... %>), nicht aber die Short-Tags.
|
|
|
Nach oben #5 |
|
|
naja, ich denke der einfachere Weg müsste sein zu sagen, dass eben nur .php-Dateien auch php-code enthalten.
So der Übeltätet sitzt wohl unter General -> Content-Types -> PHP Content Type. Dort stehen alle Dateien die PHP sein können, nur doofer weise ist .tpl da dabei, aber (locked) und damit kann man das nicht ändern, bzw. den Eintrag entfernen. |
|
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Derzeit führt da (leider) kein Weg dran vorbei. Das ist ein Eclipse-Problem. Man sollte auch keine PHP-Klassen mit "BlaBla.class" benennen, denn dann schlägt das Java zu.
Also entweder ne andere Systematik einfallen lassen oder wie oben angedeutet ein Filter oder die Sourcen vom CVS auschecken und anpassen. Das ist ein einfacher Eintrag in einer plugin.xml. Alternativ kann man die Jar-Files auch auspacken und es dann anpassen.
Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html |
|
|
|
|
|
Nach oben #8 |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo Jungs,
sagt mal, hat irgendwer von euch inzwischen eine funktionierende Lösung für das oben genannte Problem gefunden? Ich migriere gerade ein recht umfangreiches Projekt von mir zu Eclipse (Europa) + PDT und kämpfe genau mit jenen HTML-Template-Files der Endung *.tpl, die u.a. die erste Zeile HTML-Code:
<?xml version="1.0" encoding="iso-8859-15"?>
Eclipse geht lustigerweise tatsächlich davon aus, dass mit "<?xml" ein (Short-)Starttag von PHP gemeint ist... Das kommt aber bei mir nicht vor, ich verwende generell "<?php". Habt ihr wie gesagt eine Lösung gefunden, wie ich "*.tpl (locked)" aus Window -> Preferences -> Content Types -> Text -> PHP Content Type entfernen kann? TPL-Dateien enthalten HTML-Code, haben mit PHP-Quelltext bei mir nix zu tun - das muss ich dem Programm doch beibiegen können. Der {**}-Kommentar-Workaround funktioniert natürlich, aber ist ja eher unschön. Ich wäre bereit für dieses ekelige Problem auch tiefer in die Codestruktur von Eclipse einzutauchen. Und warum sind *.tpl-Files überhaupt "locked" im PHP Content Type? Unerhört... Jemand ne Idee? In diesem Sinne: *bump* -Hendrik- |
|
|
|
|
|
Nach oben #9 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi, willkommen im Forum,
ich hatte schon überlegt, ob man nicht "einfach" irgendwie in den Eclipse-Code bzw. die Konfiguration reingehen und dort dann den entsprechenden Listeneintrag entfernen könnte. Das müsste ja irgendwie/irgednwo standardmäßig drinstehen. Löscht man es dort manuell heraus .. sollte es ja gehen. Juhu, sehr theoretisch das Ganze. Ich weiß dabei gar nicht, wo genau ich da nachschauen müsste. |
|
|
|
|
|
Nach oben #10 | |
|
Neuer Benutzer
|
Hallo!
Zitat:
Irgendwo in diesen JAVA-Files aus dem SDK wird sich dieses Lock auf die *.tpl-Files festsetzen, allerdings habe ich nicht den blassesten Schimmer wo. Ich kenne die Struktur von Eclipse zu sowas nicht. Vielleicht sollte man mal alle src.zip-Dateien nach "eindeutigen Strings" durchsuchen, vielleicht findet man die verantwortliche java-Datei. Gesetz des Falles man hat sie gefunden, so müsste man sie neu kompilieren und die entstandenen class-Dateien ins entsprechende Verzeichnis kopieren. Ooooder man übersetzt direkt das gesamte SDK (sofern möglich, keine Ahnung, ich stelle mir "SDK" in diesem Zusammenhang einfach als "Quellcodedateien für PDT" vor) und fügt sie händisch in Eclipse ein. Ist schonmal jemand dorthin vorgedrungen? -Hendrik- |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #11 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich stell euch mal die Tage eine entsprechend angepasste und kompilierte Version online. Bin nur grade auf Arbeit und von da kann ich nicht
Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html |
|
|
|
|
|
Nach oben #12 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hat leider etwas gedauert, da ich viel um die Ohren hatte. Sry dafür.
Hier nun eine angepasste Version für alle: http://www.eisengardt.de/build/ Als Dateitypen sind nur .php vorgegeben, alle anderen sind in dieser Version abgeschaltet. Um manuell weitere aufzunehmen schaut in den Einstellungen nach "Content Types". Kompiliert mit Java 1.6. Falls ihr nur 1.5 einsetzt wird es bei euch nicht laufen.
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|