![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Verplanter Benutzer Registriert seit: 14.12.2004
|
Hallo, ich bin grad dabei Platzhalter in einem Excelfile abzuändern. Das Excel File wird binär mittel fopen (option w+b) geöffnet. Und dann versucht den Platzhalter "{1}" mittels str_replace zu ändern. Es kommt soweit kein Fehler ... aber wenn man versucht das File wieder mit Excel zu öffnen, heisst es Die Datei wäre Schreibgeschützt !? Hat jemand damit schon mal zu tun gehabt !? PHP-Code:
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
dein fopen kommt mir komisch vor! Was soll das sein? Code: "w+b" Kann es sein, dass du das + weglassen musst?
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Verplanter Benutzer Registriert seit: 14.12.2004
|
Hmpf .... hast ja recht ! Und ich bin auch noch zu Pear umgeschwenkt und versuche das damit umzusetzten ... aber gut so funzt es .... PHP-Code: "zB. xxxxxx hier kann man .... 123456 ... setzten" Die länge der Daten ist wichtig (Platzhalter) diese kann man aber per str_replace einfach durch Leerzeichen ersetzen. zB. Platzhalter im Excel (7 zeichen)-> $def = ccccccc; Zeichen im Script (5) -> $str = Hallo; PHP-Code: Was ich mit Pear versuche ist eben auch ohne Platzhalter zu Potte zu kommen. Hier stecke ich imho fest. - wie definiere ich das zu ändernde File - bzw. dann auch das entsprechende Sheed Suche - Links - Beispiele usw usw ... Stand: require_once 'Spreadsheet/Excel/Writer.php'; PHP-Code: Fehler (zB) : Call to undefined method Spreadsheet_Excel_Writer::select() ... Info: Pear Doku Gut habe ja schon das mit dem "+" nicht gelesen ... hilfe
__________________ Das Leben ist zwar bloß ein Adventure-Game, aber die Grafik ist verdammt gut. Ich such immer noch den Cheat für unlimited money! Geändert von DasMööp (09.02.2008 um 20:36 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |