![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Gabriel Registriert seit: 27.09.2006 Ort: Radebeul
|
Hi ho, ich will gerade meine home-partition sichern. Habe dazu hier ne 500GB Festplatte (extern) und erstelle nun mit folgendem befehl ein Archiv: Code: tar czvf backup_home_Etc.tar.gz /etc/ /home/ Aber meine home partition ist ja alleine schon ca 18GB groß, kann mir nicht vorstellen das da schon alles dabei ist^^ kann mir hier jemand helfen, oder mir ein anderes freies und intuitiv zu bedinendes backup-programm epfehlen? |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
| Ich glaube eher, dass er meinte, das Archiv auf ext3 zu erstellen und danach das Archiv (größer als 4GB) auf Fat32 zu kopieren. Ausprobiert habe ich es zwar noch nicht, aber das sollte eigentlich NICHT funktionieren, da die Dateigrößenbeschränkung nichts mit der Art der Erstellung einer Datei zu tun hat.
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Du kannst auch einfach split dazu verwenden. Hier mal eine Seite, auf der die Methode ganz gut erklärt wird: http://www.linux-user.de/ausgabe/200...lit/split.html
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |