![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 07.02.2008
|
Hallo, Ich habe eine Bildschirmtastatrur und ein textfeld (bzw eineige Buttons die ein Zeichen zurrückgeben und ein Textfeld) jezt möchte ich in dem ActionListener angeben, dass er das zeichen des buttons auf den ich klicke in das feld mit dem aktuellen fokus schreibt der ursprüngliche string in dem textfeld darf aber nicht verschwinden dadruch ...jemand ne idee? |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 07.02.2008
|
klasse {static void .. { {//Textfelder final TextField InpIP = new TextField("192.168." ); InpIP.setBounds(20,50,135,23); Fenster.add(InpIP); InpIP.setFont(new Font("Dialog", Font.BOLD, 17)); } {// und hier das problem BtnZiffern[i].addActionListener( new ActionListener() { public void actionPerformed( ActionEvent e ) { for (int x = 0; x<10; x++) { if (e.getSource().toString().contains(String.valueOf( "text=" + x) )) { InpIP.setText(InpIP.getText()+ 1); /*System.out.println(number); Fenster.getComponent(InpIP).requestFocusInWindow() ; Fenster.getComponent(InpIP).setFocus();*/ } } } }); }} |
| | |
| | Nach oben #3 | |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
|
Willkommen im Forum. Es gibt hier Möglichkeiten, den Code schön zu machen. Ich mache mir mal die Mühe Zitat:
Code: int ziffer = ((MyButton)e.getSource()).getZiffer();
//
class MyButton extends JButton
{
private int ziffer;
MyButton(int ziffer)
{
this.ziffer = ziffer;
}
int getZiffer()
{
return this.ziffer;
}
}
Ich habe mal bewusst was verlinkt, was nicht hundertprozentig zum Thema passt, aufgrund des dann hoffentlich vorhandenen Lerneffektes. Falls noch fragen sind, frag.
__________________ Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |