![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
|
Lest euch das mal durch: http://www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26067/1.html Dass Ignoranz von Politikern Menschenleben fordert, passiert bestimmt öfters, aber in so einem Maße? Nicht zu verstehen.
__________________ Applikations-Programmierung: BlitzMax, BlitzPlus Webentwicklung: PHP, (X)HTML, CSS, JavaScript, MySQL |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
| arme menschheit... Dass bei der Brandbekämpfung und -vorbeugung in Griechenland extreme Mängel herrschen, ist mittlerweile ja auch schon bekannt geworden. Aber sowas extremes... nenene
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Meiner Meinung nach sollte die EU sich darüber mal Gedanken machen und von allen Ländern Gelder verlangen zur Aufstellung einer Feuerlösch-Hilfe mit einer großen Flotte Flugzeugen und Hubschraubern, die sofort entsandt werden und nicht erst auf Anforderung des Staates bei anderen Staaten. Es kommt doch immer wieder vor, dass in den südlichen Regionen Waldbrände außer Kontrolle geraten...
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
| Zitat:
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit | |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Darüber hinaus gäbe es die schlichte Möglichkeit per Gesetz dafür zu sorgen, dass derartige Brandflächen für 10 Jahre nicht genutzt werden dürfen. Meines Wissens nach hat das in Portugal dafür gesorgt, dass die Anzahl der Brände stark zurückgegangen ist, weil die Bodenspekulanten daran kein Interesse haben. Darüber hinaus sollte sich Griechenland ein funktionierendes Feuerwehrnetz anschaffen. In Deutschland haben wir das dreifache an Feuerwehrmännern (pro Hundert Einwohnern) im Gegensatz zu Griechenland. Die Anfahrtszeiten von bis zu 45 Minuten sorge nicht gerade dafür, dass Brände schon kurz nach Entstehen gelöscht werden können. Das betrachte ich als 2 sinnvolle Präventiv-Maßnahmen. |
| | |
| | Nach oben #8 |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
|
Sorry, aber wenn ich dazu nicht bereits einen Hintergrundbericht gelesen hätte, würde ich auf diesen Autor wohl auch reinfallen. Diejenigen, denen diese "Technologie" gehört, haben bislang realtiv wenig Anstalten gemacht, sie derart zu "publizieren". Zu Deutsch: Sie befindet sich wohl immer noch in der Erprobungsphase. Und solange das so ist, wird sie ebend nicht großflächig eingesetzt. Der Autor des Artikels hat ja ziemlich merkwürdige Ansichten. Aber wenn ich mal weitere Artikel von ihm durchsehe (die Mühe habe ich mri tatsächlich heute vormittag mal gemacht) ist das der immer gleiche sinnfreie Pöbelstil. Ein Autor ohne Hintergrundinfos im Bild-Stil. Mehr isser für mich nicht. Und dass ich nicht jeden Feuerwehrmann einen 1km Sprengschlauch in die Hand drücken darf (bedeutet 40KG Sprengstoff), das finde ich sogar gut so. Einfach mal beide Seiten der Medaillen durchleuchten und auch auf die Jahreszahlen achten, denn wirklich angefangen, das zu erproben, wurde erst 2005... Das ändert nichts daran, dass man hier vielleicht etwas hat, um besser und wirksamer Brände zu löschen in Zukunft und dass man aus den Problemen lernen sollte und daraus, was diese Brandstiftung hervorgerufen hat...
__________________ Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
|
Im Spiegel. In einer der letzten Ausgaben war über Brände und Brandbekämpfung allgemein ein Artikel. Vielleicht gibbet den auch bei Spiegel-Online. Und da ging es um alternative Brandbekämpfung, unter anderem auch um Methoden aus Kanada und den USA. Stichwort: Sprengkugeln, die man vom Hubschrauber aus abschiesst, um gezielt Gegenfeuer zu legen oder um durch ein gezieltes Feuer einem Brandstifter bei trockenen Sommern zuvor zu kommen usw. Müsste heute abend gucken, ob ichs online finde. Da wurden auch die Sprengschläuche angesprochen. Und ich denke es sind die, von denen der Autor spricht. Ich habe da halt auch andere Jahreszahlen im Kopf und auch die Tatsache im Kopf, dass die nach wie vor damit rumexperimentieren.
__________________ Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |