![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Ich suche einen ICQ-client, der auch unter Windows XP mit einem Benutzerprofil mit eingeschränkten Rechten läuft. Da ich persönlich die originale ICQ-Software nicht mag kommt für mich eine Open-Source-Anwendung in Frage. Bisher nutze ich immer Miranda und bin - abgesehen von dieser Einschränkung - auch damit zufrieden. Hat jemand Ideen? |
| | |
| | Nach oben #3 |
|
mmmh.. ich habe die Dateien nun einfach mal unter 'Eigene Dateien' des users liegen, unter dem das laufen soll Ist nicht installiert (weil es von einem backup kommt aber voll konfiguriert) - und .. tadaa läuft |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
also. Ich hatte die Programmdateien bisher immer im Programmverzeichnis (c:/Programme) und dort kann ein eingeschränkter user das auch nicht aufrufen (bei mir jedenfalls ist das so). Nun aber habe ich die Dateien wie oben beschrieben in 'Eigene Dateien' des users der das starten soll - und es geht. Ich werde dann also noch bei Miranda bleiben... Danke @Sven |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
@Jann: Also du hast wirklich wirre Rechte, wie es scheint. Denn eigentlich sollte es genau andersrum sein: Nur Administratoren dürfen Daten in C:\Programme installieren, ausführen dürfen auch eingeschränkte Nutzer Programme aus diesem Pfad (kann einzeln jedoch auch noch eingschränkt werden). Eingeschränkte Benutzer dürfen Daten in ihre "Eigenen Dateien" schreiben, aber von dort keine Programme ausführen. Sonst geht ja der Schutz durch die Einschränkung verloren, wenn sie Programme downloaden können und die auch ausgeführt werden können (um mal ein Beispiel zu für eingeschränkte Benutzer zu nennen)...
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Kommt drauf an, was das Programm macht.. Es versucht ja nicht in die registry oder sonstwohin außerhalb der eigenen Dateien zu schreiben. Und lediglich der Schreibzugriff ist außerhalb gesperrt - afaik. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |