![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hi,
Ich versuche bei einer Tabelle jede zweite Zeile grau zu hinterlegen, der rest bleibt/ist weiß. Das Funktioniert auch sehr schön, aber wenn ich es Drucken will, dann lässt er die Farben weg. Mein Quellcode ist eigentlich ganz einfacht: html Code:
|
|
|
|
|
|
Nach oben #2 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Na, das hat nicht unbedingt was mit den IE zu tun.
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/10/t116702/ Google findet noch 'ne Menge andere Sachen. Auf jeden Fall scheint der Weg über einen Rand oder ein Bild die einzige Möglichkeit zu sein, wobei man ja im Browse ggf. auch angeben kann, dass man keine Bilder ausdrucken möchte. |
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habs jetzt mit linien unter jeder Zelle gemacht. Zwar nicht schön, aber ok. Das Problem bei Bildern ist, dass ich die Tabelle per E-Mail verschicke, und dann im Outlook aus drucken will. Nur hab ich das Problem, dass ich nicht weiß, wie ich Bilder der Mail anhänge, so dass sie angezeigt werden, aber nicht als Anhang dran hängen.
Ich weiß, dass ich vielleicht dazu hätte sagen sollen, dass es eher um Outlook geht, als um IE, FF und Co., aber nach dem ich die Änderungen wie in Ben's ersten Link stand vorgenommen habe gings auch im Outlook, aber so wie es jetzt ist, geht es auch |
|
|
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Projektleiter
|
da kann ich dir raten mal einen Blick in dieses Tutorial zu werfen:
Dort gibt es u.a. den Punkt eingebettete Bilder Das erfüllt genau das, was du suchst. |
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|