![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 17.09.2006
|
Hallo liebe Community, aktuell bastele ich am Template-System von [PHP] Ein eigenes Templatesystem schreiben Sobald ich Blöcke verwende <!-- START Block --> <!-- ENDEN Block --> gibt die SprachMethode keine Wörter mehr aus. Zudem soll die SprachMethode nur einmal laden, damit Sie in jedem Bereich des Templates verfügbar ist. z.B Code: $tpl = new tpl(SYS_TPL.$styleID.'/ig/header.tpl');
$lang = $tpl->loadLanguage($sprache);
$header = $tpl->assign_block('header');
$header ->out();
$main = $tpl->assign_block('main');
$lang = $main->loadLanguage($sprache);
$main ->out();
Jedes mal für den Blockhalter die Methode zu laden. Nur mir fällt aktuell keine Idee ein, um dieses Problem zu beheben. Einer meinte mal zu mir das static helfen würde. Über Tipps würd ich mich freuen |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Christian W. Achatz Registriert seit: 05.02.2007 Ort: München
|
Hallo Beckham, zunächst ein Herzliches Willkommen bei uns! Dein Ansinnen ist meiner Ansicht nach weitaus komplexer als das unter dem Link beschriebene Template-System bieten kann. Hier sind native Sprachabhängigkeit und Verfügbarkeit von einzelnen Blöcken als wiederverwendbare Objekte gefragt. Daher gibt es zwei Möglichkeiten: - Anforderungen sammeln, Anwendungsszenarien erstellen und eigenes Templatesystem von der Pike auf selbst nach seinen Requirements implementieren. - Fertiges Template-System, oder gar Framework verwenden, das diese Anforderungen schon hergibt. Für die erste Variante stehe ich gerne zur Diskussion, im Punkt zwei kann ich dir das Framework in meiner Signatur empfehlen. Diess hat die genannten Punkte bereits komplett und generisch abgebildet. Zum Thema PHP-Frameworks findest du unter http://www.adventure-php-framework.o...eworkVergleich einen Artikel, der verschiedene Frameworks vergleicht. Solltest du Fragen haben, her damit!
__________________ Viele Grüße, Dr.E. ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ 1. Think about software design before you start to write code! 2. Discuss and review it together with experts! 3. Choose good tools (-> http://adventure-php-framework.org)! 4. Write clean and reusable software only! ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |