![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| PHP User Registriert seit: 19.01.2006
|
Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem bei einer Schleife in einem Template. Folgende Situation: Ich lade mehrere Newseinträge aus der Datenbank und möchte sie nun im Template anzeigen lassen. Soweit kein Problem, doch nun soll die Schleife mehrmals durchlaufen, damit jeder Newseintrag angezeigt wird. Bis jetzt wird nur der letze Eintrag angezeigt. Vielleicht wird es nicht ganz so deutlich, wenn ich es nur versuche zu beschreiben, hier also der Code: Als erstes die Daten aus der Datenbank: PHP-Code: PHP-Code: PHP-Code: Code: {FOREACH $NEWS}
<div class="news">
<h4>{$_NEWS_TITLE}</h4>
<span class="news">{$_NEWS_CREATED}</span>
<p class="news">{$_NEWS_MESSAGE}</p>
<span class="news">{$_NEWS_AUTHOR}</span>
</div>
{/FOREACH}
Wer eine bessere Methode weiß, bitte sagen. |
| | |
| | Nach oben #2 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Quasi den Schleifen-Code intern mit einer Template-Variablen ersetzen. Danach genau das machen, was du schreibst. Zitat:
Wo hakt es denn bei dir nun genau? Umsetzung? | |
| | |
| | Nach oben #3 |
| PHP User Registriert seit: 19.01.2006
| Die letzte News kann ich im Template anzeigen, doch ich möchte auch die älteren News anzeigen lassen. Im Moment ist es so, dass ich zwar alle Newseinträge aus der Datenbank bekomme, es werden wahrscheinlich auch alle im Template eingesetzt, doch vom letzten Eintrag überschrieben, so dass nur der letzt Eintrag zu sehen ist. Ich bekomme es noch nicht hin, dass der Templatecode sich für jeden Newseintrag wiederholt. |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Das meinte ich hiermit Zitat:
http://smarty.php.net/manual/de/lang...on.foreach.php (Den Quelltext kannst du dir ja herunterladen und anschauen) Eventuell hilft dir auch das hier weiter? - [PHP] Ein eigenes Templatesystem schreiben - Templatesystem - Foreach-Schleifen | |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
|
Hi. Ich hab mir jetzt die Template-Funktion nicht näher angeschaut, aber es würde mich schwer wundern, wenn die Assign-Methode die übergebenen Werte anhängt, anstatt die vorhandenen Werte zu überschreiben. Wenn du also in einer Schleife x mal dem Platzhalter "NEWS" irgend einen Wert zuweist, wird er am Ende natürlich nur den zuletzt zugewiesenen Wert enthalten. Musst also entweder zuerst das Array mit allen Werten zusammenbauen und dann einem Platzhalter zuweisen oder eine Methode Template: Basti Geändert von Basti (28.08.2007 um 22:51 Uhr) |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |