![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Morje,
aufgrund erhöhter CPU-Last müsste ich vier Verzeichnisse, die als symbolische Links im Projekt eingebunden sind (das Projekt selbst ist ebenfalls ein symbolischer Link; ich arbeite quasi auf einem Entwicklungsserver und nicht auf meinem Rechner [Samba Share]) quasi aus dem Eclipse-Projekt entfernen, damit diese Verzeichnisse nicht mehr durchsucht werden. Ich weiß nicht genau warum, aber anscheinend sucht die IDE im Hintergrund nach Änderungen oder so. Auf jeden Fall handelt es sich dabei um Dutzende GB an Daten, die in Unmengen von Ordnern gespeichert sind. Und das belastet den Server dann aber mal richtig stark. Demnach müssen die Ordner da irgendwie raus. Hat da jemand irgendwelche Ideen, wie ich das realisieren kann? Wenn ich die Ordner einfach aus dem Projetk lösche ... dann können sie logischerweise auch nicht mehr angezeigt werden. Geht das vielleicht irgendwie über den Project Explorer? Hab es nicht wirklich hinbekommen Nachtrag: Wenn ich ein Projekt anlege oder dort nur bestimmte Ordner reinholen, dann dürfte das doch sicher Probleme geben, wenn im repository ein neues Verzeichnis angelegt wird, oder? :-/ Nachtrag,2: Soetwas bräuchte ich (glaube ich), nur weiß ich ebenfalls nicht, wie ich das mit meinem Eclipse hinbekomme: Zitat:
UUUII .. ich glaube, dass das hier hilft: http://www.eclipseproject.de/modules...ic&p=9582#9582 Aber ich weiß es noch nicht genau. Stichwort: Working Set
Mehr TuS Koblenz geht nicht ... Aktuell ... - Neue Gegner für die TuS: 1.FC Nürnberg - 5 neue Gegner 2008/09 - Informationsveranstaltung für Mitglieder - Förderkasse füllt sich - B-Jugend Rheinlandpokalfinale terminiert - A-Jugend I gewinnt Rheinlandpokal Geändert von Ben (27.08.2007 um 17:39 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das hilft nicht, da das nur ein Ansichtsfilter ist, aber trotzdem noch durchsucht wird. Könnte folgendes sein:
Window->Preferences->Web and XML->Task Tags (Enable wegmachen) Wenn das nicht hilft, dann sag mal was es genau tut (Window->Show View-> Progress) und was du nun nutzt. PDT oder PHPEclipse? Beim PDT gabs in letzter Zeit massive Performance-Verbesserungen. Alternativ kannst du dir einen Workspace aufsetzen, wo du nur die Verzeichnisse reinlinkst, die du tatsächlich zum Entwickeln brauchst. Eclipse elbst kann unabhängig vom Dateisystem nämlich auch Links anlegen. Bei New->FOlder kannst du Advanced anklicken und dann einen logischen Link zu einem existierenden Verzeichnis bauen.
Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 | |||
|
Erfahrener Benutzer
|
Oh, schade.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke soweit. |
|||
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Naja, Eclipse macht eigentlich alles im Hintergrund neuerdings (Eclipse 3.3 zumindest) und das taucht auch im Progress View dann auf. Zum Beispiel das Scannen von Dateien nach "TODOs", auf das ich hier getippt hatte.
PHPEclipse habe ich leider nur Erfahrung mit kleinen Projekten, nicht mit größeren, daher kann ich dir da nicht weiterhelfen. Mit PDT habe ich aktuell ein Projekt mit 8k Sourcen am Wickel und daher weiss ich da so einiges bzgl. Performance.
Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ok, ich habe nun PDT eingesetzt und habe den Tipp mit dem "Folder->advanced" befolgt. Klappt soweit auch ganz gut.
Hier wäre es halt wunderbar, wenn ich folgendermaßen vorgehen könnte. Code:
root |-verz1 |- subverz1 |- subverz2 |- datei1.php |-verz2 verz1, subverz2, datei1.php und verz2. Ich möchte eben das subverz2 mit allen Unterverzeichnissen nicht im Projekt haben (weil es dort halt Unmegen von Unterverzeichnissen/Daten gibt). Ist das irgendwie möglich? Über den Weg mit dem Ordner habe ich das nicht hinbekommen. Danke nochmals. |
|
|
|
|
|
Nach oben #6 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Auf Anhieb wüsste ich nicht wie, ausser mittels symbolischer Links das verz1 neu aufzusetzen.
Kannst du Englisch? Dann formuliere mir das mal und schicks per PM, ich leite es an die Entwickler weiter. Ich bin da in letzter Zeit eh recht aktiv, was Bug-Reports und Mailinglisten anbelangt ^-^
|
|
|
|
|
Nach oben #7 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Ich habe dir eine PN geschickt. |
|