| Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet/nutzt ihr JavaScript? | |||
| JavaScript, Java? Ist doch alles das gleiche! | | 0 | 0% |
| Ich habe JavaScript immer deaktiviert | | 1 | 3,70% |
| Ich habe JS (un-)bewusst im Browser aktiviert | | 5 | 18,52% |
| Ich aktiviere es nur auf Seiten denen ich vertraue | | 5 | 18,52% |
| Ich aktiviere es nur auf Seiten die sonst nicht korrekt funktionieren | | 5 | 18,52% |
| Ich kann JS programmieren und finde genial, was man damit alles machen kann und nutze es daher auch! | | 11 | 40,74% |
| Teilnehmer: 27. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #21 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 02.02.2005
|
Naja, ich programmiere (halbwegs) und benötige es. Von daher hab ich es auch immer aktiviert. Diese ganzen Special-Effects benöigte ich aber nicht. Benutze es fast ausschließlich auf Arbeit um für meine Portlets/JSP-Seiten komplexere, Auswahl-abhängige, Listen zu erzeugen. Dadurch muss die Seite nicht immer neu geladen werden. Die 1. Antwortmöglichkeit (von wegen "JavaScript, Java? Ist doch alles das gleiche!") find ich a bissal ignorant |
| | |
| | Nach oben #22 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hat ja zum Glück bislang niemand gewählt *g* Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #24 |
|
Joa, kann man von ausgehen, dass den meisten hier klar ist, dass es sich nicht um das Selbe handelt. Aber wenn man Java und JavaScript programmiert, und in vielen Java- und JavaScript foren ständig Fragen auftauchen, die eigentlich nichts mit dem Thema des Forums zu tun haben, reagiert man da nach einiger Zeit gereizt |
| | |
| | Nach oben #25 |
|
Ich habe mir nun mal die JavaScript-Bibel organisiert. Werde da wohl, nach meiner aktuellen PHP-Lektüre, mal durchschnuppern und mal testen, ob ich auch in der Lage bin was Simples mit JavaScript zu basteln. Ich merke schon, dass es manchmal echt nett ist, wenn man kleinere Features bauen kann, die einem wirklich das Leben erleichtern. Gerade in AdminPanels ist das nicht zu unterschätzen! -- Wenn mich jemand unterstützen will, kann er mir auch gerne was schenken. |
| | |
| | Nach oben #26 |
|
Poste doch dann bitte deine Erfahrungen mit diesem Buch. Ich habe bis jetzt noch kein JS Buch gelesen, wäre aber an einem guten Buch interessiert. Hab bis jetzt alles über learning by doing und älteren Code meiner noch älteren Kollegen gelernt |
| | |
| | Nach oben #28 |
|
Also mit dem Buch bin ich nicht wirklich vorangekommen und habe mich dann letztlich auf ein wenig Querlesen beschränkt. Das, was ich gelesen habe, ist aber durchaus zu empfehlen. Das Buch hat zwar einen stolzen Preis und ich bin froh, dass ich mir das ausleihen kann, wann ich will, aber für Leute, die sich wirklich intensiv mit JavaScript auseinandersetzen möchten ist das Buch aus meiner Sicht (wie gesagt kann man da jetzt nicht allzu viel drauf geben |
| | |
| | Nach oben #30 |
|
Das hier meine ich: http://www.oreilly.de/catalog/jscript5spo/ |
| | |
| | Nach oben #33 |
| Patrick Freitag Registriert seit: 17.08.2005
|
Ich programmiere leidenschaftlich gerne JavaScript. Benütze es auch in der Arbeit um gewisse Web2.0 geschichten in unser Portal zu bringen. Ich hab auch schon etwas "mehr" Erfahrung in JavaScript, d.h ich programmiere an einem eigenen Framework (nur zur fortbildung) und habe auch schon so einige Frameworks (Prototype, jQuery usw.) extensiv genützt. |
| | |
| | Nach oben #34 | ||
|
Das Buch gibt es heute (und nur heute) kostenlos als eBook. Siehe hier: Jeden Tag ein kostenloses eBook | ||
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |