![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hei ho,
mein Geburtstag rückt langsam näher und ich werd wieder nach Geschenken gefragt, daher meine Frage an euch ob ihr mir Bücher empfehlen könnt. Folgende Themen würden mich interresieren:
|
|
|
|
|
|
Nach oben #2 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Das kann ich empfehlen:
[Rezension] Professionelle PHP 5-Programmierung, (Links im Thread sind noch nicht umgestellt worden, sorry; kommt noch) Voraussetzung ist aber, dass man nicht nur Beispiele abschreibt und übernimmt, sondern seine eigenen Gedanken auch mal austesten. Hier wurde ja leider nicht mehr weitergemacht: [Rezension] PHP 5 Kochbuch |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wenn du dich mit Entwurfsmuster (Design Pattern) noch nicht
auseinandergesetzt hast, wäre das Buch PHP Design Patterns vieleicht interessant. Ich persönlich habe das Buch nicht gelesen, habs aber mal überflogen und es sah nicht schlecht aus. Neben das von Ben empfohlene Buch, kann ich auch, falls noch nicht gelesen, Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5 empfehlen. Für Linux soll das Buch Linux von Michael Kofler "das Buch" überhaupt sein. Ich spiele auch schon mit den Gedanken, ob ich es mir nicht holen soll. |
|
|
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Danke für eure Antworten.
@ben, eine Frage zur Rezension [Rezension] Professionelle PHP 5-Programmierung, Ist es nun Lesenswert? Habs jetzt nicht genau gelesen, aber du bist dir bei den einzelnen Kapiteln nciht so sicher. @dejan_spasic: Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5 klingt interresant, werde ich aufschrieben Das Buch über Linux ist ziemlich teuer mit 60€... |
|
|
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ja, ich habe kein Fazit geschrieben ... bzw. irgendwann nicht zu Ende geschrieben
Aber auf jeden Fall lesenwert. Finde ich jedenfalls. Aber ich finde auch, dass es nicht schadet etwas theoretischere Bücher zu lesen. Beispiele findet man dann wie Sand am Meer oder hier im Forum auf Nachfrage Fazit: Ich find das Buch super. |
|
|
|
|
|
Nach oben #6 | |
|
Benutzer
|
Zitat:
Und Professionelle Softwareentwicklung mit PHP 5 wurde ja schon genannt. Ich persönlich kaufe meine Fachbücher immer über http://www.terrashop.de - abundzu findet man dort schöne Schnäppchen bobby. |
|
|
|
|
|
|
Nach oben #9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
Nach oben #11 | |
|
Das Struct
|
Zitat:
Die dort angebotenen Bücher sind die gleichen wie bei anderen Händlern (z.B Amazon) auch. Die günstigen sind oftmals Mangelexemplare, da ist dann vielleicht eine Kante ein wenig verknickt, was aber kaum auffällt. Aber das Buch ist sonst in einem sehr guten Zustand. |
|
|
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|