![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| n00b -.- Registriert seit: 10.11.2005
|
Also, ich bin mir sicher, die Lösung der Frage ist ganz einfach, aber ich kenne sie eben nicht. Deswegen wüsste ich gerne, wie ich HTML Code in PHP eingebaut wird. Natürlich ginge es mit echo"<xy>"; aber das ist recihlich unbequem, wenn man zum Beispiel ein ganzes Codefragment, wie einen <head>bereich zum angeben des titels erreichen möchte. geht das einbinden von htmlcode nicht irgendwie einfacher? |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
?> HTML-Kram <?php oder da gabs noch so ein Ding mit >>> - aber da weiß ich das gerade nicht...
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 06.12.2004 Ort: Bayern
|
inlcude('datei_mit.html') oder echo<<<ANFANG html ANFANG; [edit]: oder wie Jann Hendrik geschrieben hat
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd |
| | |
| | Nach oben #4 | |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
[ot]Wäre auch mal interessant wer es von wem geklaut hat
__________________ I did it my way - Senseless-Blog | |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Anfang ist der Name eines Blockes, damit PHP weiß, wann der zuende ist, musst du den am Ende nochmal nennen. so wie man bei html kommentaren gewisse strukturkommentare einbindet, damit es für dich zu einem block und damit verständlich wird
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #7 | ||
| Benjamin Steininger Registriert seit: 02.06.2005 Ort: weiher im tiefsten Odenwald
| Zitat:
| ||
| | |
| | Nach oben #8 |
|
Ok, wie schon gesagt, man kann es nennen wie man will, aber was ist, wenn ich eine Constante schon so genannt habe, gibt das dann Probleme?
__________________ MFG Schifti -- Meine Abschlussdokumentation downloaden und mir ein Feedback senden Psychologische Praxis KJG Schwäbisch Gmünd |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Teste es aus? Ich für meinen Teil habe noch nie die HEREDOC-Schreibweise verwendet, weil ich sie für unnötig halte. Ist sicherlich Geschmachssache. Ich schreibe das dann gerne so: PHP-Code: Grüße Ben. |
| | |
| | Nach oben #10 |
|
Ich würde sagen, der Name des Blocks darf selbst nicht innerhalb des Blocks auftauchen, da er erst am Anfang des Blocks initialisiert wird. Ob er knallhart nach einer Constanten des gleichen namens sucht obwohl er die <<< davor hat kann ich nicht beurteilen...
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
| | Nach oben #13 |
| PHP-Code: Code: HTML ein_text
| | |
| | Nach oben #14 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Ah genau. Da war ja was ... das war und ist für mich auch ein Grund diese Schreiweise nicht zu verwenden. Start- und End"tags" müssen am Zeilenanfang stehen ... ein Gräuel, wenn man doch seinen Code gut strukturiert in der Datei stehen haben will. |
| | |
| | Nach oben #15 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Zitat:
Daher auch meine schlurige Antwort daoben zu der Schreibweise.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |