![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| golem.de berichtet, dass das W3C einen ersten Entwurf für einen HTML-Nachfolger vorgelegt hat. Dies ist kein xhtml, sondern die fünfte Version von HTML. Unter anderem fliegen frames raus, dafür sind tags geplant, die helfen sollen die div-Suppe zu verhindern. Weitere Infos: http://www.w3.org/TR/2008/WD-html5-diff-20080122/ |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Der Student Registriert seit: 03.01.2007 Ort: München
|
Hört sich ganz interessant an muss ich sagen. Allerdings gibts da wirklich sehr viel neue Elemente und Tags. Hier mal nen paar Dinge dir mir so aufgefallen sind die mir persönlich gefallen:
Das sind für mich die wichtigsten Erneuerungen. Mal sehen was die so mit sich bringen. Aber wer weiß wie lange HTML5 noch auf sich warten lässt! |
| | |
| | Nach oben #5 |
|
Ich glaub das größere Problem wird W3C sein. Also bis die das fertig bekommen wird bestimmt noch > 5 Jahre dauern. Deren ganzen Working Drafts dauern ja sowas von lang Allein HTML 4 hat 10 Jahre gebraucht |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Bis HTML 5 komplett fertig veröffentlicht ist haben FireFox und Internet Explorer irgendwelche Vorabversionen rausgebracht, bei der jeder wieder Dinge eigenmächtig integriert hat. Dann werden die Neuerungen vom W3C nur - wenn überhaupt - dürftig nachgebessert, die eigenen Implementationen jedoch beibehalten und schon haben wir den gleichen Scheiß, wie bei HTML 4 ... *seufz*
|
| | |
| | Nach oben #7 |
|
Kann gut sein dass es wieder so läuft. Aber da an der Entwicklung von HTML5 unter anderem AOL, Apple, Google, IBM, Microsoft, Mozilla und Opera beteiligt sind, könnte ich mir vorstellen dass da doch eine recht einheitliche Umsetzung in den verschiedenen Browsern kommen wird.
|
| | |
| | Nach oben #8 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Es reicht doch aber schon, wenn alle den Vorab-Standard in ihre Browser einbauen, dann viele Webmaster auf HTML5 umschwenken und es dann Änderungen gibt. Glaubst du denn, dass die Webmaster dann wieder alles umbauen wollen? Die Wahrscheinlichkeit ist da wohl größer, dass dann der "nonvalid"-Müll im Browser behalten wird und nur der Rest hinzugefügt wird... Es dauert schlichtweg zu lange, bis diese Standards durchgesetzt sind. Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin kein Gegner von HTML5 oder so, ich rege mich nur über diese ewigen Zeiten auf, die das W3C für solche Dinge benötigt, weil ich der Auffassung bin, dass die lange Wartezeit bei HTML4 dazu geführt hat, dass die Browser unterschiedlich interpretieren und dies bei HTML5 wieder so sein könnte. Aber es wäre auch zu einfach, wenn alle Browserhersteller einen gemeinsamen HTML- und JavaScript-Standard benutzen würden... |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Meint ihr echt, dass noch soviele Änderungen kommen, die dermaßen groß sind, dass eine Überarbeitung der Webseite erforderlich wird? Außerdem ist doch selbst beim Umstieg auf HTML5 zu beachten, welche Browser die Zielgruppe nimmt. Demzufolge dürfte selbst ein fertiger HTML5 Standard nicht sofort von Webmastern umgesetzt werden. Oder man baut wieder ne schöne Browserweiche ein.... yeah frickeln macht spass |
| | |
| | Nach oben #11 |
|
Ich glaub das größte Problem wird eben jenes sein dass viele User noch alte Browser nutzen! Und dann könnte es große Probleme geben wenn in Formularen <input> Felder wie "date" oder "email" verwendet werden. Könnte halt problematisch sein. Aber so riesen Änderungen wird es wohl nicht geben, aber die Ausarbeitung wird halt noch laaange dauern. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |