![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| golem.de berichtet davon, dass eine interne Version des IE8 bereits den gefürchteten Acid-2-Test bestehen soll. Das Problem an der Geschichte stellt nun allerdings die Tatsache dar, dass dieser Browser die auf den IE6 zugeschnittenen Internetseiten, die sich nicht an die web-Standards halten nicht mehr korrekt darstellt. Microsoft schlägt zur Lösung dieses Problems daher einen neue meta-Tag vor, damit künftige Browser-Generationen mit künftigen websites keinerlei Probleme mehr verursachen. Dazu fällt mir nur eines als Fazit ein: Das Problem ist selbst verursacht. Hätten frühere IE-Versionen die web-Standards eingehalten, dann wäre dieses Problem jetzt wahrscheinlich keines. Als webdesigner jedenfalls wird es mit zunehmender Anzahl verschiedener Browser und Browserversionen jedenfalls nicht einfacher eine Seite stets ähnlich darzustellen. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
Wenn es keinen Standard für den Meta-Tag vom W3C geben sollte, wird MS halt wieder was eigenes einbauen, wartet es mal ab. Als ich vor Kurzem selber über dieses Thema gelesen habe (ich glaube es war in der c't!?), hieß es noch, dass der Browser zwar alles so anzeigen soll, wie es das W3C vorschreibt, aber bei den "alten, gebastelten" Seiten automatisch erkennen soll, dass es eben eine Bastellösung ist und diese dann entsprechend auch korrekt darstellt. Also quasi eine Art Frequenzweiche für HTML-Code. Offenbar haben sich die Programmierer mit diesem Problem nicht auseinandersetzen können oder vielleicht auch wollen, denn ich persönlich finde es auch schwierig soetwas umzusetzen. Dennoch vertrete ich die Meinung, dass MS einen harten Schnitt machen sollte, damit dann alle Webmaster gezwungen werden, ihre Webseiten zu standardisieren. Sonst wird es immer eine Grauzone geben, ich wüsste nicht, wo darin der Sinn liegen soll... |
| | |
| | Nach oben #3 | |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| Zitat:
Ich hab bei mir momentan 2 Browserweichen... eine für IE 6 und drunter und eine für IE 7.... ich freu mich, wenn dann auch noch IE8 mitmischt... | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |