![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 18.03.2005
|
Da ich mit JavaScript aber sowas auf Kriegsfuss stehe, muss ich diesmal auch mal etwas fragen. Nun zum Problem: Ich möchte einen Text innerhalb einer Seite markieren, auf einen Button klicken, und der markierte Text soll in ein Textarea eingefügt werden. Da ich in Sachen JavaScript ne Pfeife bin, also mal Google benutzt. So fand ich createTextRange und createRange(). Problem dabei ist der IE und FF (wie immer). So hatte ich vorerst folgene Varainte probiert: HTML-Code: function bb_zitat(name) {
var zitat_text = '';
// zitat_text = document.selection.createRange().text;
// zitat_text = document.createRange().text;
zitat_text = document.createTextRange;
document.form.text.value += "\n[quote=" + name + "]" + zitat_text + "[/quote]\n";
document.form.text.focus();
}
Nunja, also die Variante mit document.createTextRange probiert. Zwar kommt keine Fehlermeldung, aber document.createTextRange ist immer undefiniert, sowohl im IE als auch im FF. Nun meine Frage: Kennt jemand eine Lösung, die sowohl im IE als auch im FF funktioniert ? Falls nicht, suche ich einen anderen Weg. |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Patrick Freitag Registriert seit: 17.08.2005
| http://de.selfhtml.org/javascript/ob...#get_selection Hast du das Beispiel schon probiert? Sieht Cross-Browser fähig aus und tut im Grunde auch deinen Dienst. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |