![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| golem.de berichtet SUN war der Kauf von mysql rund 1 Millarde US-Doller wert! SUN Microsystem übernimmt den schwedischen Konzern sowie dessen freies Datenbank-Management System für rund 1 Millarde US-$. Interessanterweise war für 2008 eigentlich der Börsengang von mysql geplant. Zitat:
Geändert von Jann Hendrik (16.01.2008 um 17:20 Uhr) | |
| | |
| | Nach oben #6 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Immerhin heißt es in dem golem-Bericht Zitat:
Hinzu kommt, dass SUN eigentlich schon mit PostgreSQL beschäftigt ist. Daher wundert mich, dass sie mysql dann noch dazu nehmen. Denn auf Dauer werden sie sicherlich nicht 2 verschiedene Systeme haben wollen, oder? | |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Martin Schröder Registriert seit: 15.12.2004 Ort: Stockholm
| um ehrlich zu sein ist mir postgreSQL noch nie ernsthaft begegnet, nur mal zu testzwecken, auch in den firmen nicht, in denen ich bisher gearbeitet hatte.. keine ahnung wie gross die "fangemeinde" da ist..
|
| | |
| | Nach oben #8 |
| Sven Schmalle Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Bremen
|
doch schon recht groß... postgre hat ja auch eine etwas "offenere" Lizenz, was recht vorteilhaft ist. und hm.. nen benchmark hab ich damals zu mysql4 zeiten beobachtet. ein phpscript, 2 db´s - postgre hat da um einiges besser performt... aber hm.. inzwischen ist mysql auch sehr viel weiter entwickelt... kann auch schon tabellen-partitionierung und der enterprise-server ist SAP zertifiziert.... hach.. man kann schon schöne sachen machen wenn man es kann |
| | |
| | Nach oben #9 | |
| Bastian Fenske Registriert seit: 04.01.2006 Ort: Kassel
| Zitat:
Basti | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |