![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 21.05.2006
|
Hallo miteinander! Zur Zeit bin ich auf der Suche nach freien, webbasierten, brauchbaren Projektmanagementtools, um diese zu vergleichen. Das Tool, welches ich suche, sollte Standardfunktionalitäten wie Verwaltung von Benutzern, Projekten, Aufgaben innerhalb von Projekten sowie eine gemeinsame Kalenderfunktion für alle Benutzer mitbringen. Optimal wären außerdem Funktionalitäten wie z.B. eine Dokumentenverwaltung und Gantt-Diagrammdarstellung. Auf technischer Seite sollte das Ganze auf PHP und MySQL basieren, da das auch mein Metier ist. Ich habe bisher die Joomla-Komponente ProjectFork getestet, welche aber leider keine Gantt-Diagramme kann, getestet. Ferner habe ich mir dotProject und project-open angeschaut, was mir sehr ausgefeilt, aber für meine Zwecke wohl etwas ZU umfangreich erscheint. Meine Frage an euch: Habt Ihr Erfahrungen mit solchen Managementtools? Könnt Ihr mir eines empfehlen, welches recht einfach zu bedienen ist (ähnlich wie ProjectFork)? Vielen Dank im voraus für eure Antworten! Gruß buddy |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Sven Schmalle Registriert seit: 18.08.2005 Ort: Bremen
|
Ich kenne projektfork jetzt nicht... aber vielleicht wäre ja eGroupware etwas? http://www.egroupware.org/screenshots |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 21.05.2006
|
Danke für den Hinweis. Habe mir die Demo mal angeschaut, auf den ersten Blick nicht ganz intuitiv zu bedienen, mag aber auch daran liegen, dass soviele Leute da allen möglichen Kram eingetragen haben und manche Funktionalität scheinbar deaktiviert ist. Werde ich mich mal näher mit befassen.
|
| | |
| | Nach oben #4 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| http://www.phprojekt.com/ das hab ich vor 3 jahren mal genutzt, war nicht verkehrt. weiß aber nichts über aktuelle releases und funktionalitäten...
__________________ I did it my way - Senseless-Blog |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |