![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Hallo, ich habe folgenden Code Code: <li><a href="/foobar/" onclick="return false;" title="">foobar</a></li> Ist kein JavaScript aktiviert möchte ich, dass der Link eben zur Seite /foobar/ führt. Nun habe ich bei obigem Code erwartet, dass das onclick="return false;" bei aktiviertem JavaScript den Aufruf der Seite /foobar/ verhindert, so dass nur der Inhalt via JS ausgewechselt wird. Dem ist aber nicht so. Windows, Firefox 2.0.0.11 Danke für die Hilfe. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Ja. Nein, stimmt nicht. Da klappt es. aber wenn ich das nun so übernehme, dann klappt das bei mir nicht. Ich habe in meinem Code class- und id-Angaben. Das scheint irgendwie an dem JavaScript zu liegen, mit dem die Tabs geladen werden. Das JS findet man hier: http://demo.justintadlock.com/wp-con...ucture/tabs.js http://demo.justintadlock.com/wp-con...ture/jquery.js Geändert von Ben (29.12.2007 um 18:41 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Patrick Freitag Registriert seit: 17.08.2005
|
Erstmal ist die jQuery.js die du verlinkt hast relativ unbrauchbar da sie komprimiert ist. Zu deinem Problem: Grundsätzlich sehe ich den Fehler genauso wenig wie die anderen hier. Jedoch sehe ich aus der tabs.js das für deine Tabs bereits ein EventHandler gesetzt wurde (onclick), demnach handelt das switchen deiner Tabs bereits das JavaScript, du müsstest normalerweise nichts mehr machen. Eventuell hast du JavaScript wirklich in irgendeiner Weise deaktiviert!? |
| | |
| | Nach oben #7 |
| Johannes Müller Registriert seit: 15.09.2005 Ort: Königreich Flieden
|
also ich kenn jQuery nicht so dolle, aber ich würde mal vermuten, dass "$j('.tabs-block div.tabbed ul.tabs li a').click(function(){" den onclick-Wert aus dem HTML-Code ersetzt. Schreib am ende der dort definierten Funktion doch einfach mal "return false".
__________________ Weißt Bescheid - Scheiß wie weit |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |