![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 | |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
| Kritik und Verbesserungsvorschläge zu den Tutorials / FAQ-Beiträgen Wenn Ihr Ideen, Wünsche oder Verbesserungsmöglichkeiten für Tutorials oder FAQ-Beiträgen habt, dann sagt uns Bescheid. Wenn Ihr einen Beitrag aus den Tutorial- oder FAQ-Listen kommentieren wollt, dann gebt bitte den Link zu dem entsprechenden Thread mit an. z.B. so: Zitat:
Wir danken für Eure Mitarbeit. Lob ist natürlich auch willkommen Grüße Ben. Geändert von Jann Hendrik (30.05.2007 um 09:36 Uhr). Grund: link angepasst | |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Martin Schröder Registriert seit: 15.12.2004 Ort: Stockholm
|
kommt bestimmt bald, aber wenn du's gar nicht abwarten kannst, gibts hier auch eins http://de3.php.net/manual/de/ref.session.php
__________________ "Wer nicht mit der Zeit geht, wird mit der Zeit gehen." ___________________________ |
| | |
| | Nach oben #4 |
|
tja, den link hatte er schon ja. ich bin derzeit etwas unter zeitdruck, da ich im praxissemester bin. ich halte es demnach für klüger, wenn ich jetzt kein datum angebe ich sage mal ... innerhalb der nächsten 10 tag .. *hoff* grüße ben |
| | |
| | Nach oben #5 | |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
| Zitat:
Wenn ja, dann hast du ja immernoch das Anfänger-Forum!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! | |
| | |
| | Nach oben #6 |
|
Nunja, die meisten von uns sind ja keine wirklichen Anfänger mehr .. aber ich frage trotzdem mal. Gibt es hier irgendjemanden, der einen Wunsch hat? Wir arbeiten derzeit an einer Bildergalerie. Ich versuche mich weiterhin an Beiträgen zu Uploads per Formular und eventuell auch per FTP-Funktionen. Das Thumbnail-Tutorial von php.de (ist ja von Jann Hendrik) würde ich auch gerne noch etwas aufmöbeln und hier unterbringen. Themen für Tutorials und die FAQ müssen nicht zwangsläufig PHP-Themen sein .. gerne auch aus den Bereichen HTML & CSS ... Ich bin der Ansicht, dass die Tutorials derzeit noch nicht allzu komplex sein sollten. Somit sind für mich auch Themen, wie z.B. oben angedeuteter Upload absolut in Ordnung. Also relativ simple Themen. Als Anfänger sollte einem gezeigt werden, dass man viel schneller lernt, wenn man die Grundlagen irgendwann mal im Schlaf aufbeten kann. Miniprojekt wäre z.B. auch noch ein News-System mit simplen Administrationsbereich. Nur um das prinzipielle Vorgehen darzustellen. Über Ideen etc. bin ich immer erfreut Und ja .. ich bin müde. Aber ich habe auch viiiiiiiiiiiiiiel Analysis gelernt |
| | |
| | Nach oben #7 |
|
ein tabellenfreies Design mit div - mal erklärt, wie man im CSS-Bereich damit schöne Dinge 'zaubern' kann. oder: XHTML-valides HATEEMEL oder: coole Tricks bei SQL-Anweisungen oder: eine Statistik - entweder ein eigene, oder eine, die auf den apache-logfiles aufbaut.... oder: ...
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #8 | |
| Benutzer Registriert seit: 05.09.2005 Ort: Ostarrichi
| Zitat:
kann man irgendwann mit einem klitzekleinen tutorial rechnen, das die Funktionsweiße eines einloggen auf ne fremde Page erläutert? Brauchen würd ichs zwar ned, aber dafür interessant.. meiner meinung
__________________ -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- | |
| | |
| | Nach oben #10 |
| Benutzer Registriert seit: 05.09.2005 Ort: Ostarrichi
|
k dacht ich mir schon sinnvolle einsatzgebiete gibts wahrscheinlich wirklich nicht, dennoch hätts mich interessiert.. aber ok danke mfg Niedi
__________________ -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- -_- |
| | |
| | Nach oben #11 |
| Lutz Registriert seit: 14.08.2005 Ort: Nienburg / Weser
|
So, ich setze mich in nächster Zeit dann mal wieder an mein BB-Code-Tutorial. Zusätzlich habe ich noch ein Tutorial geplant über die Thematik "Wie erstelle ich eine Suchmaschine für meine eigene Webseite?" welche die Suchmaschine selbst sowie eine Art Robot erstellt, die eine Seite indiziert. Wird aber ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen...
__________________ Paradox ist, wenn jemand für seinen Alkoholkonsum geradestehen soll |
| | |
| | Nach oben #13 |
|
die SuMa liesse sich zB gut für eine sitemap nutzen... mal gespannt, was dabei rumkommt!
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #14 |
| Benutzer Registriert seit: 14.11.2005
|
ich würde mich über ein Tutorial freuen, welches die Funktionsweise der Pear-Klasse HTML_AJAX erklärt und aufzeigt, was man damit alles machen kann. Ich weiß zwar was ajax ist und wie man es verwendet, allerdings bin ich bisher noch nicht so richtig hinter die Klasse gekommen. danke |
| | |
| | Nach oben #17 | |
| Zitat:
Klingt ganz nett. | |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |