![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Benutzer Registriert seit: 30.11.2005
|
Hallo, wie kann ich meine Daten aus der Datenbank in die GUI einbinden zB einfach nur ein Bild in einem JFrame anzeigen oder einen Text? Ich finde leider nirgends Informationen darüber. |
| | |
| | Nach oben #3 |
| Benutzer Registriert seit: 30.11.2005
|
hallo, ich kann eine gui basteln und ich kann aus der datenbank lesen und auf der console ausgeben, aber ich kann beides nicht kombinieren. dh aus datenbank auslesen und in der gui anzeigen. ich habe zb ein bild in der datenbank speichert - nicht den pfad sondern das bild. dieses bild will ich jetzt in einem frame anzeigen lassen. nur wie? |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Ich verstehe zwar nicht, warum alle immer so darauf erpicht sind Bilder in der Datenbank zu speichern Hm, als was liest Du das Bild denn dann aus? Also ich meine .. was hast Du denn nach dem Auslesen zur Verfügung? |
| | |
| | Nach oben #6 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 02.01.2008
|
also ich hab auch so ein problem, aber noch keine Lösung ich würde gerne einen Text aus der DB auslesen und in der GUI ausgeben ich kann das in der Console eben ausgeben, kriege es aber nicht in die GUI, weil ich nicht weiß, wie das geht?! Finde im Net auch nix dazu. Kann mir jemand helfen? |
| | |
| | Nach oben #8 |
|
jetzt hab ich erst maln anderes problem wenn ich daten hinzufuegen will, wie schreib ich das sql-technisch auf db.update( "INSERT INTO AdressDB(name) VALUES('regenschauer')") so füge ich ja etwas ein jetzt möcht ich ja statt regenschauer das reinschreiben, was ich ins textfeld eingebe. Wie muss ich das denn genau sql-technisch schreiben? |
| | |
| | Nach oben #9 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
versuch's mal mit: Code: db.update("UPDATE `db` SET `field`= 'value'")
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #11 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
Sry, das hatte ich wohl falsch verstanden, ich dachte, du würdest einen bestehenden Datensatz ändern wollen und suchtest nach dem SQL-query. Bei diesem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
__________________ Umfragen: Wenn du dich in ein interessantes Thema eingearbeitet hast, dann lass andere daran teilhaben! Danke! |
| | |
| | Nach oben #13 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
| Code: db.update("UPDATE db SET value='"+textfield.getText()+"'");
// oder
db.update(String.format("UPDATE db SET value='%s'", textfield.getText()));
|
| | |
| | Nach oben #14 |
|
ach verdammt diese ' hab ich nicht gemacht. ich glaub so funktioniert es darf ich weiter fragen? *g* jetzt muss ich das ja erst eingeben und dann soll es die daten speichern. aber die update-anweisung ist ja in der main-methode, wie krieg ich da das mit dem button hin? weiß das vielleicht auch noch jemand? |
| | |
| | Nach oben #15 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Hast du dich schonmal mit Swing beschäftigt? Irgendwie klingt das so, als ob du da noch sehr neu wärst - und dann wär's besser, wenn du die Grundlagen erstmal lernst. Zu deiner Frage: Du musst dem Button einen ActionListener hinzufügen, in dessen actionPerformed-Methode dann das update ausgeführt wird. Oh und frag ruhig weiter. Dafür sind 'mer ja da. |
| | |
| | Nach oben #17 |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
| Wenn du so eine Frage stellst, dann ist Swing eigentlich schon ein Problem, fürchte ich. Der Befehl gehört dahin, wo er hingehört. Wenn du den ausführen willst, nachdem ein Button geklickt wurde, dann gehört der genau dorthin, also wie oben gesagt, in den ActionListener bzw. in die Action (je nachdem). Zum Escapen: Da gibt es keine universelle Methode in JDBC, sow wie beispielsweise in PHP. Aber man kann PreparedStatements nutzen, dann hat man auch mit SQL injection keine Probleme.
__________________ Open Sourcing the Online Gaming Universe PHP/SQL/Java/C++/Assembler. Seit Jahren Mitglied und Entwickler in einem der wohl größten Java-Projekte der Welt: http://weblogs.java.net/blog/hansmul...e_desktop.html |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |