![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #1 | |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
| Anwalt Gravenreuth zu Haftstrafe verurteilt Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Jann Hendrik Bekaan Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Wildeshausen
|
hier der Artikel der taz dazu: http://www.taz.de/index.php?id=start...ash=4ce7b62f42 // edit: mal angenommen das Urteil wird rechtskräftig - dann müsste er doch auch seine Zulassung verlieren, oder? Keine Ahnung, welche Bedingungen da gelten... Geändert von Jann Hendrik (12.09.2007 um 10:36 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #4 |
| Martin Breuer Registriert seit: 17.08.2005 Ort: Berlin
|
Ich denke nicht, was ich schade finde. Er hatte immerhin schon eine rechtskräftige Verurteilung wegen 60 Urkundenfälschungen und durfte immer noch aktiv sein. Ein Anwalt der das Recht bricht hat meiner Meinung nach definitiv seine Zulassung nicht verdient. |
| | |
| | Nach oben #5 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Ich weiß das nicht so genau. Hier bei uns war auf jeden Fall vor einigen Jahren mal so ein Fall, bei dem ein Anwalt dann seine Zulassung verloren hat. Ist aber letztlich auch nicht der Knackpunkt. Es ist ja eher ein Zeichen, dass man eventuell doch nicht alles machen kann, was man möchte. Mal etwas flapsig (krasses Wort |
| | |
| | Nach oben #6 |
| ja, aber das andere war ja auch auf Bewährung. Das jetzt ist ja eine Haftstrafe - wenn ich das richtig verstanden habe. Da wäre ja schon noch ein Unterschied! // edit: lese gerade, dass das eine Geldstrafe war! Die Strafe auf Bewährung ist noch nicht rechtskräftig... das läuft wohl noch. Geändert von Jann Hendrik (12.09.2007 um 11:01 Uhr) |
| | |
| | Nach oben #7 | |
| Zitat:
Auch nichts Handfestes, aber trotzdem. | |
| | |
| | Nach oben #9 | |
|
Ich bin gerade über einen interessanten Blogartikel gestolpert. Die Situation ist einfach haaresträubend Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #10 | ||
| Erfahrener Benutzer Registriert seit: 04.03.2007 Ort: Viernheim
| Zitat:
Was soll die Kagge? Muss man diesen Papierkram ins digitale übertragen und sich so verhalten wie im Realen Leben? Langsam drehen diese Juristen ganz durch. Es geht üblich wieder ums Geld. | ||
| | |
| | Nach oben #12 |
| Falsch. Es macht eine Seite zu einer schlecht besuchten! Das nennt man schlichtweg Zensur. Und: Ein Rechtsverstoß ist für einen Nicht-Juristen nicht immer erkennbar! Ergo kann eine private Seite nur nach besten Wissen und Gewissen handeln! Dieses sollte man dann auch ernsthaft betreiben. Alles andere ist imho nicht realistisch. |
| | |
| | Nach oben #14 |
|
Der Unterschied ist der: Eine Straße wird auch nicht gesperrt - und nach Kontrolle vereinzelt Fahrzeuge durchgewunken, nur weil es sein könnte, dass jemand eventuell zu schnell oder betrunken fährt. Die Realität ist, dass vereinzelt Kontrollen stattfinden (meine Meinung nach ist die Kontrolldichte zu gering, aber das ist ein anderes Thema). So sehe ich das auch für blogs und Foren. Freie Fahrt für freie Meinung, sofern alles im legalen Bereich bleibt! Die Kontrollpflicht wird dabei aber ja nicht aufgehoben. Stell dir doch mal ein Forum vor, welches zu 100% aus moderierten Themen besteht. Da ist dann nichts mehr los. Das ist wie Bundestag ohne Zwischenrufe. Das ist für mich nur ein Form etwas 'mund'-tot zu machen. |
| | |
| | Nach oben #16 |
| Martin Eisengardt Registriert seit: 30.03.2006 Ort: Pfinztal
|
das gute daran ist nur, dass das BGH bereits anders entschieden hat zum ganzen Thema. Das ganze hat also nur den Beigeschmack, dass das Hamburger Gericht bzw. diese bewussten Richter, als negatives Beispiel dienen, was Inkompetenz erreicht. Spätestens nach Revision ist mit Verweis aufs BGH-Urteil Schluss. Das traurige ist hier einfach, dass ein kleiner Mann, der das Geld einfach nicht hat, hier von solchen Leuten verarscht wird. Erst wenn Herr Gravenreuth oder das Kochbuchehepaar auf einen stoßen, der mehr Geld bzw. den Atem hat, ist dort Schluss. Ich find die ganze Situation richtig albern und auf der anderen Seite wieder gefährlich. Wir können alle nur froh sein, dass es zur Störer-Thematik entsprechende BGH-Urteile gibt, so dass das, was das Hamburger Gericht da veranstaltet, schlichtweg rechtlich gesehen falsch ist. |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |