| Umfrageergebnis anzeigen: Welche Browser nutzt ihr? | |||
| Firefox | | 27 | 81,82% |
| Internet Explorer | | 9 | 27,27% |
| Opera | | 13 | 39,39% |
| Mozilla | | 2 | 6,06% |
| Safari | | 4 | 12,12% |
| Konqueror | | 3 | 9,09% |
| Camino | | 2 | 6,06% |
| Netscape | | 1 | 3,03% |
| Sonstige | | 2 | 6,06% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 33. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
| | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| | Nach oben #21 | |
| Nordlicht Registriert seit: 01.09.2006 Ort: /
| Zitat:
mfg Plankton | |
| | |
| | Nach oben #23 |
| Benjamin Klaile Registriert seit: 02.12.2004 Ort: Remagen
|
Leider zeigt diese Umfrage durch die Möglichkeit der Mehrfachauswahl nicht, wie hoch der IE-Nutzeranteil ist. Es gibt ja Zahlen bzgl. dieses Forums, aber nichtsdestotrotz wäre es ja eigentlich interessant gewesen, dass herauszufinden. Leider hält sich die Anzahl der Teilnehmer auch in Grenzen. Nunja. |
| | |
| | Nach oben #24 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Na ja, aber aus der Diskussion kann man ja erahnen, dass der Anteil der IE-Nutzer extrem gering ist. Ich hab nur Opera angekreuzt, weil ich zum Glück eher selten Webseiten testen muss und sich Firefox trotz vielfacher Chancen nie über mehr als nen Monat als Standard bei mir halten konnte. Wenn ich das muss verwende ich natürlich auch noch Firefox, IE7, Konqueror und seit neustem Safari (Windows-Version halt...). |
| | |
| | Nach oben #25 |
|
Ich mag Opera auch, aber irgendwie ist es halt bei mir genau umgekehrt, wie bei dir Ich hab ab und zu mal getestet, aber wirklich zum Standardbrowser habe ich ihn nie gemacht, obwohl er mir nicht schlecht gefehlt. Vor allem dieses Feature hier finde ich genial. Ich will gar nicht auf speziellen Features herumreiten, wollte nur damit sagen, dass jeder Browser vom anderen noch etwas abschauen und sich inspirieren lassen kann. Vielleicht gibt es das ja bald mal als FF-Plugin. |
| | |
| | Nach oben #28 |
| Registriert seit: 10.11.2005 Ort: Schweiz -> Basel
|
Na, damit kannst du dir deine Schnellauswahl selber bauen und bist auch nicht auf 9 beschränkt. *g* Das FireFox Plugin gibts bereits. Grad kurz gesucht. |
| | |
| | Nach oben #30 |
| Projektleiter Registriert seit: 30.11.2005 Ort: Bottrop
|
Joa. Die Schnellwahl ist sehr praktisch, aber was mir viel wichtiger ist, ist das ich relativ leicht nen Präfix definieren kann, der auf ne bestimmte URL weiterleitet. Das macht das zusätzliche "Google"-Feld total überflüssig. Also konkret kann ich z.B. "g Developers guide" in die Adresszeile eingeben (also da, wo normal nur http://...-Sachen reinkommen) und es wird Google mit meiner Suche aufgerufen. Find ich so unglaublich viel effizienter als das Extra-Feld, wo ich gezwungen bin, mit der Maus erst die Suchmaschine umzustellen, ist extrem leicht zu erweitern (ich hab Sachen für java, wikipedia (deutsch+englisch) und php drin, also "j javax.swing.JFrame" bringt mich auf die richtige Seite) und spart mir wirklich Zeit. Na ja, der einzige andere relevante Faktor ist, dass ich mir bei Firefox zig Plugins installieren müsste, um was brauchbares zu bekommen (siehe dein Beispiel oben), wozu ich keine Lust habe. Ist so'n bisschen wie die Diskussion Eclipse vs. NetBeans (6). Ich hab's gern aus einer Hand, beschwer mich dann aber auch nicht drüber, dass Features fehlen (FireBug, Developer-Toolbar, etc.). Davon abgesehen werd ich das Gefühl nicht los, dass Opera etwas schneller ist (das hält sich in Grenzen, seit ich deren RSS-Reader nutze...). Das Feature hab ich jetzt übrigens in der Hoffnung erwähnt, dass jemand sagt: "Du Patrick, du bist total bekloppt. Genau das gibts doch als Plugin für Firefox, nennt sich foobar!" |
| | |
| | Nach oben #31 |
| Jonas Registriert seit: 03.06.2006
|
Bei den Lesezeichen gibt es einen Ordner namens "Schnellsuche". Dort kannst du eneue Lesezeichen erstellen und im Feld "Schlüsselwort" dein gewünschtes Schlüsselwort eintragen. So habe ich zum beispiel "leo" für Leo, "php" für das PHP-Manual, "wiki" für die Wikipedia und "g" für Google.
|
| | |
| | Nach oben #32 | |
|
Ich habe das hier kennengelernt: http://phpfriend.de/forum/ftopic27829.html#180471 Gibt es also schon etwas länger die Konfigurationsmöglichkeit Zitat:
| |
| | |
| | Nach oben #34 |
| Neuer Benutzer Registriert seit: 29.08.2007
|
Ich habe zwar alle wichtigen Browser auf dem Rechner, surfen tu' ich aber primär mit dem Opera. Er verbraucht weniger Speicher als beispielsweise FF und IE, er interpretiert CSS und XHTML perfekt, surfen ist sehr konfortabel, die Installation ist sehr schlank, er ist sehr sicher und er bietet von vornerein Features, die man beim Firefox nur durch Plugins hinzufügen kann. Allerdings gibt es - wie auch im Firefox - auch eine Plugin Funktion für Opera. In meinem Opera sehe ich keine Werbung, keine Popups, keine Googleads, mein Surfverhalten ist dadurch nicht eingeschränkt und das ganze ohne zusätzliche Popupblocker etc.. Unerwünschte Inhalte kann man mit einem Mausklick in Zukunft einfach nicht mehr laden lassen. Ausserdem war Opera für alle möglichen aktuellen Features von IE und FF, wie z.B. dem Tabbed-Browsing Vorreiter |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |