![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
Nach oben #1 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner Internetverbindung. Super Beschreibung, ne? Die Situation stellt sich wie folgt dar. Ich sitze hier hinter einem Speedport 501V. Nun ist es so, dass meine Verbindung in unregelmäßigen Abständen einfach abbricht. Besonders ätzend, wenn man gerade etwas so um die 400MB herunterläd und bei 96% wieder von vorne beginnen darf. Generell würde ich nun auf die Telekom wettern (T-Home 6000er DSL-Tarif), aber ich ein Kollege hat mir gesteckt, dass es bei dem Speedport 501V durchaus passieren kann, dass der "nicht das macht, was man gerne will". Ist halt auch ein 19,95 € Router ... und nichts Tolles. Ist die Verbindung unterbrochen, so ist die linke LED dauerhaft an (laut Hilfe heißt das, dass die Stromversorgung intakt, aber die DSL-Verbindung unterbrochen ist) und die LED "online" ist aus. Ich habe mir die aktuelle Firmware heruntergeladen (Version 28.04.38 ) und eingespielt. Wirklich etwas geändert hat sich allerdings nicht. Das Problem betrifft LAN und WLAN. Die Frage ist nun einfach ... komme ich nicht drum herum bei der Telekom bzw. bei einem der x CallCenter anzurufen und mich stundenlang mit denen rumzuschlagen, ohne das etwas dabei herauskommt oder kann mir hier jemand einen Ratschlag geben, was ich eventuell mal versuchen könnte? Ich danke. Ohne Internet ist besser, als mit Internet, was einfach mal so, wenn es gerade Lust hat, weg ist. |
|
|
|
|
|
Nach oben #3 |
|
Blubb... öfz
|
Ich kann dir leider nicht bei deinem Problem helfen, aber vllt lädst du einfach mal mit nem Download-Manager runter, dann kannst du die DLs wieder aufnehmen - ob das allerdings bei OTR geht, weiß ich nicht...!
|
|
|
Nach oben #4 |
|
Mensch
|
Entweder du holst dir nen Router mit Modem oder du schaust, ob du mit nem Kollegen mal die Hardware tauschen kannst.
So kannst du zumindest die Fehlerquelle eingrenzen. Entweder ist es die Leitung oder dann die Hardware. Je nachdem kannst du dann Stress machen bei der T-Com.
|
|
|
Nach oben #5 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also ich habe jetzt ja eine Fritz!Box übrig, die könnte ich dir zukommen lassen, damit du die mal ausprobierst. Wenn das dann läuft kannst du sie mir ja abkaufen und ansonsten zurückschicken!?
|
|
|
Nach oben #7 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Mach, wie du denkst. Die Fritz!Box ist der genialste Router, den ich kenne, einzig bei Kabeldeutschland scheint es einige Schwachstellen zu geben, da dies nicht bei jeder Fritz!Box funktioniert.
Ansonsten ist es nach Weihnachten auch bei mir besser
|
|
|
Nach oben #8 |
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
einziges problem mit der fritzbox (standard-firmware) die ich bis jetzt habe, meine ssh-verbindungen über Putty fliegen schnell bei Inaktivität raus, aber ansonsten sind die Teil wirklich super.
|
|
|
|
|
|
Nach oben #9 | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
Nach oben #10 | ||
|
BIN EIN KRASSA HELD!!!111
|
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
Nach oben #11 |
|
Semantic Web Fanatic
|
@Ben,
also ist nichts, das du mit dem Verbindungsabbruch in Verbindung bringen kannst? (toller Satz) Bei uns ist das zum Beispiel so, dass manchmal wenn wir angerufen werden die Internetverbindung getrennt wird und bis zum Ende des Gesprächs nicht wieder aufgebaut werden kann.
|
|
|
Nach oben #12 |
|
Projektleiter
|
bei DSL?
falsch verkabelt?
|
|
|
Nach oben #13 |
|
Erfahrener Benutzer
|
Wie soll man denn bitte den DSL-Anschluss falsch verkabeln?! Dsa sind nur 2 Adern und es ist egal, wierum die angeschlossen werden?! O_o
|
|
|
Nach oben #14 | |
|
Projektleiter
|
Zitat:
Aber ich möchte das hier nicht weiter diskutieren, da das ursprüngliche Problem noch nicht gelöst ist und eine Vermischung der Diskussion zweier Probleme nicht hilfreich ist.
|
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
|
|