![]() |
| | Themen-Optionen |
| | Nach oben #1 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Hallo, ich hab nun schon seit einiger Zeit einen VPN-Server (OpenVPN) unter Windows 2003 Server laufen und der funktioniert auch ganz toll und so weiter... Aber nun wollte ich für einen Freund ein neues Zertifikat erstellen und habe dann wie im HOWTO angegeben (und wie ich es auch für die vorherigen Zertifikate gemacht habe) in die Kommandozeile geschrieben: Code: C:\Programme\OpenVPN\easy-rsa>build-key benni Anstatt das Zertifikat zu erstellen, brachte er aber eine Auflistung der möglichen Optionen von build-key (Durchbrochen von einem: Code: unknown option -config usage: ca args Um dann am Ende ein Code: C:\*.old konnte nicht gefunden werden Ich hab null Ahnung, was das soll, ich finde auch zu dem Fehler nur Foreneinträge in denen das Problem beim Ersteinrichten des Server geschah und als Lösung wird immer eine Neuinstallation angegeben. Da das für mich nicht in Frage kommt (ich möchte ja nich für jeden neuen Benutzer den Server neu installieren wollen) wollte ich fragen, ob jemand von euch eine Idee hat, woran das liegen könnte. Ich hab auch mal aus Jux eine "clean-all" drübergehauen, aber gleicher Fehler. Auch mit ausgeschaltenem Server keine Änderung. Schlussendlich habe ich mal die für den Server wichtigen Dateien in den "config"-Ordner gehauen und dann von dort aus den Server gestartet, aber das wars auch nicht.. Hoffe, ihr könnt mir helfen. Danke, Johannes
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
| | Nach oben #2 |
| Johannes Schlichenmaier Registriert seit: 26.08.2005 Ort: Mannheim
|
Ok, ich habs.... ^^ Nach ein bisschen "in die BAT schauen" hab ich den Fehler entdeckt: Man muss vorher das Programm "vars" ausführen, dass die Globalen Variablen exportiert. Sonst stehen die nämlich im build-key-Programm nicht zur Verfügung
__________________ In the beginning was the word and the word was content-type: plain/text heute code ich, morgen debug ich und uebermorgen cast ich die koenigin auf int |
| | |
![]() |
| Lesezeichen |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| |